Brokkoli-Spargel-Kartoffel-Brei

IMG_0564

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

(Altersempfehlung: ab dem 7.Monat)

Grüner Spargel schmeckt meiner Meinung nach nicht ganz so intensiv wie weißer und wird daher hier von den Kids auch lieber gegessen.

Nicht wundern, das Pipi riecht ein bisschen anders nach dem Verzehr 😉

IMG_0601

Brokkoli-Spargel-Kartoffel-Brei - Rezept
Zutaten
  • Kartoffeln
  • grüner Spargel
  • Brokkoli
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Unteres Ende des Spargels abschneiden (grüner Spargel muss nicht geschält werden) und die Spargelstangen in Stücke schneiden
  3. Brokkoli waschen und in Röschen trennen
  4. alles in einem Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen
  5. mit etwas Flüssigkeit pürieren
  6. vor dem Füttern etwas Öl/Butter hinzugeben

Und was isst der Rest der Familie? Wie wäre es mit einer Spargel-Tortilla?
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Guacamole

Guacamole - Rezept Ausdrucken Zutaten Avocado Tomate Salz/Pfeffer Zubereitung...

Überbackene Spinat-Pfannkuchen

Pfannkuchen mal herzhaft mit verstecktem Spinat Ich habe ein Paket TK-Blattspinat einfach auftauen lassen und püriert. Noch intensiver schmeckt es, wenn man den Spinat noch...

Möhren-Parmesan-Risotto mit Hähnchenbrust

Der klassische Babybrei Möhre-Reis-Hähnchen hier in der Familienversion für Groß und Klein (für Mini hab ich das Hähnchen nach dem Braten mit etwas Wasser püriert). ...

Wochenplan KW 28 (2017)

Mittlerweile essen übrigens drei Kinder bei uns am Tisch mit, daher zeige ich euch auch gerne die (Alternativ-)Gerichte vom ganz Kleinen. Er isst meist...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 3 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Vor allem freue ich mich auf die Burger am Montag. Das Pulled Chicken und die Burger Buns bereite...

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte