Grillgemüse-Suppe

aus buntem Ofengemüse

Grillgemüse-Suppe

Die Suppe bereitet sich fast alleine zu, da sie hauptsächlich aus gegrilltem Ofengemüse besteht. Das Gemüse schnibbel ich, schmeiß es in eine ofenfeste Form und lass es im Ofen grillen. Dabei darf es ruhig etwas Farbe bekommen.

Grillgemüse-Suppe

Anschließend püriere ich das Gemüse lediglich durch und schmecke es ab. Manchmal gebe ich noch einen Schuss Sahne oder etwas Creme fraîche hinzu, das ist aber kein Muss.

Die Suppe schmeckt sowohl heiß, als auch abgekühlt an wärmeren Tagen.

Grillgemüse-Suppe Grillgemüse-Suppe Grillgemüse-Suppe

Grillgemüse-Suppe - Rezept
Zutaten
  • für 3-4 Portionen:
  • 3-4 Paprikaschoten
  • 1 Zucchini
  • 2 Zwiebeln
  • 3-4 große Tomaten
  • ggf. Knoblauchzehen
  • ca. 250 ml Wasser
  • Salz, Pfeffer, Oregano oder italienische Kräuter
  • Olivenöl
  • optional: Schuss Sahne oder Creme fraîche
Zubereitung
  1. Gemüse säubern und in Stücke schneiden
  2. Gemüse in eine ofenfeste Form geben, würzen und mit etwas Olivenöl beträufeln
  3. im vorgeheizten Ofen (Unter-/Oberhitze oder Grillfunktion bei etwa 200 Grad) ca. 25 min schmoren lassen
  4. Form aus dem Ofen nehmen und etwas Wasser hinzugeben
  5. pürieren und abschmecken
  6. optional: Schuss Sahne oder Löffel Creme fraîche hinzugeben

Wir haben Grilled-Cheese-Sandwich dazu gegessen. Ich habe dafür meinen neuen Kontaktgrill* eingeweiht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Grillgemüse-Suppe

Grillgemüse-Suppe

Habt ihr Lust auf noch mehr Suppen-Ideen? Die letzten Jahre haben sich hier auf dem Blog einige angesammelt.

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

2 KOMMENTARE

    • Oh nein, Danke dir für den Hinweis. Habe es ergänzt. Ich habe das Gemüse bei etwa 200 Grad im Ofen gehabt. Es darf ruhig ein wenig Farbe bekommen. Wenn man weniger Temperatur nimmt, verlängert sich die Backzeit; wäre aber auch möglich.
      LG, Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte