Gyrossuppe

eine typische Partysuppe

IMG_3962

Wir essen diese Suppe super gerne. Es gibt Rezepte der Gyrossuppe mit Fertigtütensuppen etc. Ich koche sie frisch, lediglich mit der Gewürzmischung “Gyros”, die man im Gewürzregal findet. Gibt einen tollen Geschmack und sie ist sehr sättigend.

Dazu schmeckt z.B. Fladenbrot sehr gut.

IMG_3967

IMG_3969

IMG_3970

Gyrossuppe - Rezept
Zutaten
  • Geschnetzeltes (ich habe Hähnchenbrust klein geschnitten)
  • Paprika
  • Zwiebel
  • Schmelzkäse
  • 1 Becher Sahne
  • Gyrosgewürz
  • Feta als Topping
Zubereitung
  1. Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden
  2. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  3. In einem Topf mit etwas Öl das Geschnetzelte zusammen mit der Zwiebel anbraten und mit dem Gyroswürzer würzen (kräftig 😉
  4. Paprika hinzugeben und mit anbraten
  5. mit einer Tasse Wasser und der Sahne aufgießen und aufkochen lassen
  6. den Schmelzkäse hinzugeben und einige Minuten köcheln lassen
  7. abschmecken und ggf. noch einmal etwas nachwürzen
  8. mit dem Feta als Topping servieren

2016 gab es die Suppe auch mal wieder bei uns 😉

IMG_7878

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Mangold-Kartoffel-Puffer (Gastbeitrag von Lifestylemommy)

Kartoffel-Puffer mit verstecktem Gemüse Die liebe Bea kennt bei 3 Kindern womöglich jeden Trick den Kids Gemüse schmackhaft zu machen. Gerade als Mama ist man...

(Spät)Sommer im Pinnchen: Himbeersirup...

Sauer macht lustig Zwei meiner liebsten Blogger-Kolleginnen aus dem Ruhrpott feiern eine Sause und natürlich bin ich gerne dabei. Tine vom Blog "Pottlecker" und Katti...

Hähnchen mit Honig-Sesam-Soße

Eine süße Soße passt perfekt zu hellem Fleisch Die Soße ist schnell gemacht und gibt dem Hähnchen eine tolle Note. Wir haben dazu in Butter geschwenktes Gemüse...

Tortillas mit Hähnchenbrust und...

Hilft bei Fernweh Mein Mann kann nicht möchte nicht kochen 😉 Ihm fehlt dafür meist die Geduld bzw. das "Training" nicht in Ruhe kochen zu können....

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte