Gemüse-Tortilla

IMG_8996

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Wenn man spanische Wurzeln in der angeheirateten Verwandtschaft hat, liegt es natürlich nah oft auch spanische Leckereien zu genießen. Ein Klassiker ist die Tortilla espanola. Natürlich kann sie beliebig durch weitere Zutaten ergänzt werden. Schmeckt warm oder kalt und lässt sich somit auch prima vorbereiten.

IMG_9006

IMG_9018

IMG_9022

IMG_9025

Gemüse-Tortilla - Rezept
Zutaten
  • Eier (ca. 5)
  • Gemüse nach Wahl (ich hatte Brokkoli, Paprika und eine rote Zwiebel)
  • Kartoffeln (ca. 4 große)
  • (Salz, Pfeffer)
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffelscheiben darin goldgelb braten (dürfen nicht dunkel werden)
  3. Kartoffelscheiben aus dem Öl nehmen
  4. Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  5. Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden
  6. Zwiebel- und Paprikastücke in Öl glasig anbraten
  7. Brokkoli vorkochen
  8. Eier in einer Schüssel vermengen und ggf. etwas mit Salz und Pfeffer würzen
  9. Kartoffeln und das Gemüse zu dem Ei geben, mischen und zurück in die Pfanne geben
  10. Kartoffelomelette bei niedriger Temperatur stocken lassen
  11. umdrehen (ich mache das mit Hilfe eines großen Tellers) und noch einmal stocken lassen

Babybreialternative: Brokkoli-Kartoffel-Brei oder Gemüse-Kartoffel-Brei.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 19 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

Spinatlasagne

  Ein schnelles Gericht, das immer gelingt und bei Spinatliebhabern gut ankommt. Die Spinatlasagne kann auch beliebig variiert werden: mit Mozzarella, mit gekochten Eierscheiben, Lachs... ...

Wochenplan KW 8 (2018)

Wisst ihr woran man merkt, dass wir mitten im Umzug stecken, Kisten packen und uns Einrichtungsideen holen? Wenn die Kinder sich das Ikea-Essen für die...

Dreierlei Wraps

Leckere Idee für ein leichtes Essen An manchen Tagen gibt es mittags bei uns nur eine Kleinigkeit, wenn nachmittags/abends noch etwas ansteht. Da wir zu...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

1 KOMMENTAR

  1. Der Trick mit dem Tellerwenden ist super. So mache ich es auch immer. Wir bevorzugen allerdings die Tortilla de patata, da meine Kinder gekochtes Gemüse einfach nicht mögen. Original spanisch und schön griffig lässt sie sich auch unterwegs gut essen.

    LG
    Kirstin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte