Wochenplan KW 4 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich die Folienkartoffel gewünscht (am liebsten aus der Feuerschale, aber das schaffe ich am Montag nicht mal eben ;-)).

Die Reispuffer habe ich für Freitag eingeplant, da ich meist immer zu viel Reis koche. Sollte der Reis nicht reichen, gibt es einen schnellen Crêpe zum Nachtisch.

Wochenplan KW 4 (2020)
Zubereitung
  1. Montag: Schnitzel zu Ofenkartoffel und Salat
  2. Dienstag: Chinesische Nudeln mit vegetarischer Frühlingsrolle
  3. Mittwoch (Suppentag): Gemüse-Creme-Suppe
  4. Donnerstag: Rahmgyros mit Reis
  5. Freitag: Reispuffer

Schaut doch auch einmal was bei uns in der Kalenderwoche 4 die letzten Jahre auf den Tisch kam.

Wochenplan KW 4 2020 als PDF herunterladen!

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis zum nächsten Wochenende alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern und Teilzeitjob als Lehrerin zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Kartoffel-Möhren-Püree mit Hackbällchen (Gastbeitrag...

Ein Stück Kindheitserinnerung <3 Die liebe Charlotta von Charlotta´s Küchentisch übernimmt heute meine Urlaubsvertretung - und das macht sie äußerst gut wie ich finde <3 Bei ihr...

Antipasti-Wildreis-Pfanne

Fixes Essen Wie wichtig so ein paar fixe Rezeptideen im Repertoire einer jeden Mami sind, muss ich an dieser Stelle glaub ich nicht extra erwähnen....

Erbsenpuffer mit Tomatensoße

Erbsen fast versteckt 😉 Während andere Kids Erbsen wahrscheinlich eher akribisch aus dem Essen rauspulen, lieben sie meine Kinder zum Glück 😉 Daher gibt es...

Waldtierkekse

Tolle Hingucker in der Keksdose Die Kekse hat meine Schwester gemacht im Rahmen eines Gewinnspiels von Sanella. Ich finde sie soooo süß und möchte ihnen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte