Selbstgemachte Gnocchi

Fleißige Helfer in der Küche

Selbstgemachte Gnocchi

Habt ihr schon einmal mit den Kids zusammen Gnocchi hergestellt?

Ich bis vor einigen Tagen auch nicht. Aber auf einmal hat man ja mehr Zeit Sachen von seiner Koch-to-do-Liste abzuhaken. Gnocchi standen da schon sehr lange drauf. Und als Hauswirtschaftsunterricht im Homeschooling geht das ja wohl locker durch.

Selbstgemachte Gnocchi

Und glaubt mir: die Arbeit ist es wert!!! Ich werde den Kids wahrscheinlich nie wieder gekaufte Gnocchi unterjubeln können.

Mit Gabeln ausgestattet wurden hier Gnocchi produziert wie am Fließband. Alle drei haben mich tatkräftig unterstützt. Und auch wenn sie definitiv nicht die optisch schönsten waren (beim Umrühren in der Sauce auch nochmal ordentlich gematscht, da man das natürlich auch zu dritt übernehmen wollte…) – sie waren PERFEKT!

Selbstgemachte Gnocchi Selbstgemachte Gnocchi

Die Gnocchi waren super lecker und die Kids haben ihre Teller bis zum letzten Saucenrest abgeleckt. Über ihre stolzen Gesichter müssen wir glaub ich nicht sprechen. Hach, mein Mamaherz platzt vor Stolz 😉

Probiert es unbedingt aus!

Selbstgemachte Gnocchi

Die Gnocchi gab es bei uns in Sahnesauce und dazu zwei verschiedene Tomatensalate.

Selbstgemachte Gnocchi

Selbstgemachte Gnocchi - Rezept
Selbstgemachte Gnocchi
Zutaten
  • für 3 - 4 Portionen:
  • 1,2 kg mehlig kochende Kartoffeln
  • 3–5 EL Speisestärke
  • 3 Eigelbe
  • Salz, Pfeffer und geriebene Muskatnuss
  • Mehl oder Stärke für die Arbeitsfläche
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in kochendem Salzwasser ca. 20 Minuten garen
  2. Kartoffeln kurz abkühlen lassen
  3. Kartoffeln noch warm/heiß durch eine Kartoffelpresse in eine Schüssel drücken
  4. mit Stärke und Eigelben schnell zu einer glatten Masse vermengen
  5. mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen
  6. aus der Kartoffelmasse auf einer mit Mehl ausgestreuten Arbeitsfläche fingerdicke Rollen formen und diese mit einem Messer in Stücke schneiden
  7. wer möchte: jedes Stück mit den Zinken einer Gabel flacher drücken (macht den Kids besonders viel Spaß)
  8. Gnocchi portionsweise in kochendem Salzwasser ca. 5 Minuten garen
  9. wenn die Gnocchi an der Oberfläche schwimmen, diese mit einer Kelle herausheben und in kaltem Wasser abschrecken
  10. abtropfen lassen und weiterverarbeiten (z.B. kross anbraten oder in Soße servieren)

 

Selbstgemachte Gnocchi Selbstgemachte Gnocchi

Selbstgemachte Gnocchi

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments