Rahmgyros mit Reis und Salat

Schmeckt allen am Tisch

Rahmgyros mit Reis und Salat

Würziges Geschnetzeltes geht hier momentan recht gut. Wir sind zum glück momentan nicht in der “Soße-darf-nichts-berühren”-Phase. Das nutze ich natürlich aus.

Gyros hatten wir bereits in dieser Variante schon auf dem Blog. Dieses Mal kommt das Rahmgyros noch schlichter daher: viel Gyros-Gewürz, Zwiebeln und Sahne.

Rahmgyros mit Reis und Salat

Ich nehme immer gerne Hähnchenbrustfilets für das Gyros, da die Kids das so am liebsten essen. Ihr könnt aber natürlich auch Schweinefleisch nehmen.

Rahmgyros mit Reis und Salat

Rahmgyros mit Reis und Salat
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 3-4 Hähnchenbrustfilets (oder wahlweise Schweinefleisch)
  • 1-2 große Zwiebeln
  • 2-3 EL Gyrosgewürz
  • 250 g Sahne
  • Salz, Pfeffer, ggf. Knoblauch
  • Öl
  • dazu schmecken Pommes oder Reis, Krautsalat, Salat oder ein griechischer Salat aus Gurke/Tomate/Feta/Zwiebeln und Tzatziki)
Zubereitung
  1. am besten schon ein paar Stunden vor dem Kochen das Fleisch säubern und in dünne Streifen oder mundgerechte Stücke schneiden und in einer Schüssel mit Öl, Zwiebelringen und dem Gyrosgewürz marinieren und im Kühlschrank durchziehen lassen (kein Muss)
  2. Pfanne erhitzen und das marinierte Fleisch darin von allen Seiten anbraten
  3. Sahne hinzugeben und einmal aufkochen lassen
  4. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  5. mit Beilagen servieren

Zum Rahmgyros gab es bei uns Reis und Salat.

Rahmgyros mit Reis und Salat

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 1 (2018)

2018 - ein neues Jahr beginnt. Für uns ein sehr spannendes Jahr, da wir in den nächsten Wochen umziehen werden. Das alleine wird neben dem...

Der Riegel für zwei...

Gesunder Snack während der Schwangerschaft – Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für den Profutura mama Müsliriegel Beeren Mix für Schwangere -  Meine Ernährung ist mir auch während der Schwangerschaft...

Spätzle-Salat *griechisch*

  Auch wir haben den Grill für 2015 eingeweiht 🙂 Zufällig habe ich dann etwas von der Challenge SpätzleParade von Birkel gelesen, in der es...

Käsechips

Käsechips Ausdrucken Zutaten geriebener Käse Parmesan Salami, Kräuter o.ä. ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte