Rahmgyros mit Reis und Salat

Start Familientisch warme Hauptspeise Rahmgyros mit Reis und Salat

Schmeckt allen am Tisch

Rahmgyros mit Reis und Salat

Würziges Geschnetzeltes geht hier momentan recht gut. Wir sind zum glück momentan nicht in der „Soße-darf-nichts-berühren“-Phase. Das nutze ich natürlich aus.

Gyros hatten wir bereits in dieser Variante schon auf dem Blog. Dieses Mal kommt das Rahmgyros noch schlichter daher: viel Gyros-Gewürz, Zwiebeln und Sahne.

Rahmgyros mit Reis und Salat

Ich nehme immer gerne Hähnchenbrustfilets für das Gyros, da die Kids das so am liebsten essen. Ihr könnt aber natürlich auch Schweinefleisch nehmen.

Rahmgyros mit Reis und Salat

Rahmgyros mit Reis und Salat
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 3-4 Hähnchenbrustfilets (oder wahlweise Schweinefleisch)
  • 1-2 große Zwiebeln
  • 2-3 EL Gyrosgewürz
  • 250 g Sahne
  • Salz, Pfeffer, ggf. Knoblauch
  • Öl
  • dazu schmecken Pommes oder Reis, Krautsalat, Salat oder ein griechischer Salat aus Gurke/Tomate/Feta/Zwiebeln und Tzatziki)
Zubereitung
  1. am besten schon ein paar Stunden vor dem Kochen das Fleisch säubern und in dünne Streifen oder mundgerechte Stücke schneiden und in einer Schüssel mit Öl, Zwiebelringen und dem Gyrosgewürz marinieren und im Kühlschrank durchziehen lassen (kein Muss)
  2. Pfanne erhitzen und das marinierte Fleisch darin von allen Seiten anbraten
  3. Sahne hinzugeben und einmal aufkochen lassen
  4. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  5. mit Beilagen servieren

Zum Rahmgyros gab es bei uns Reis und Salat.

Rahmgyros mit Reis und Salat

- Advertisement -

Lust auf backen?

Apfelbrot

Fluffig und lecker Eigentlich wollten wir Kekse backen...dann bin ich aber im Internet auf dieses Apfelbrot-Rezept gestoßen und dachte es sei eine leckere Alternative für...

Blätterteigtaschen mit Chili con...

Perfekt fürs Silvester-Buffet Wisst ihr schon was ihr Silvester macht? Bei uns ist es die letzten Jahre durch die Kids immer ähnlich abgelaufen: mit der...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 27 (2020)

Wir starten in die erste Ferienwoche in NRW. Leider ohne geplante Rundreise durch Mittelamerika, aber dafür mit viel Gesundheit und leckerem Essen. Wir machen...

Wochenplan KW 26 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 26 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 25 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Von der Minestrone (ohne Nudeln) werde ich etwas für den nächsten Tag zur Seite stellen, da es am, Donnerstag...

Wochenplan KW 24 (2020)

Wieder ein Schritt Richtung Alltag gibt es diese Woche bei uns, da beide Jungs in den Kindergarten "dürfen". Die Woche ist aber ganz besonders, da...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte