Gnocchi mit Spargel-Sahnesauce

mit leckeren Blätterteig-Ecken als Beilage
Gnocchi mit Spargel-Sahnesauce

Ich werde jetzt nicht wieder in Lobeshymnen auf Spargel ausbrechen, denn meine Vorliebe für Spargel kennt ihr ja bereits. Wie jedes Jahr um diese Zeit könnte ich täglich Spargel essen. Ich versuche es auf einmal in der Woche zu reduzieren, damit der Haussegen hier noch gerade hängt… ich könnte aber wirklich am liebsten jeden Tag. Okay, ich höre ja schon auf!

Trotzdem muss ich euch von diesen Gnocchi mit Spargel-Sahnesauce vorschwärmen. Ich kann einfach nicht anders. Verzeiht es mir bitte.

Gnocchi mit Spargel-Sahnesauce

Wenn der knackig grüne Spargel, aber mit viel Zwiebel und Knoblauch in einer cremigen Sahnesauce zusammen mit angebratenen Gnocchi daherkommt, dann kann man aber auch nur schwach werden, oder?

Die beiden Jungs werden hier leider noch nicht schwach, wenn es um Spargel geht, daher gab es für sie Spinat dazu wie man auf dem ersten Foto sieht. Der Rest von uns isst dafür dann doppelt so viel. Man muss das Glas immer halb voll sehen, oder wie war das?

Gnocchi mit Spargel-Sahnesauce
Gnocchi mit Spargel-Sahnesauce

Zu den Gnocchi gab es noch ein Blech Blätterteig-Frischkäse-Ecken mit Kräutern, Tomaten, Spargel, Pinienkernen und Parmesan. Mal was anderes als Brot oder Baguette als Beilage. Die Reste davon kann man immer gut abends essen oder am nächsten Tag in den Brotboxen mitgeben. Essen die Kids sehr gerne und es ist Dank Fertig-Blätterteig schnell gemacht und es kann beliebig variiert werden.

Gnocchi mit Spargel-Sahnesauce
Gnocchi mit Spargel-Sahnesauce
REZEPT

Gnocchi mit Spargel-Sahnesauce – Rezept

Gnocchi mit Spargel-Sahnesauce
3 Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 2 Pck. Gnocchi verzehrfertig aus der Kühlung
  • 200 g Sahne
  • 100 ml Milch
  • einige Stangen grüner Spargel
  • 1 Zwiebel
  • etwas Knoblauch
  • Salz, Pfeffer
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • Öl
  • Pinienkerne

Zubereitung
 

  • Spargel waschen, Enden abtrennen und in Stücke schneiden
  • Zwiebel schälen und würfeln
  • gewünschte Menge Knoblauch schälen und pressen
  • in einer Pfanne Öl erhitzen und die Spargelstücke zusammen mit den Zwiebelwürfel glasig andünsten (ca. 5 Minuten)
  • Knoblauch mit dazugeben und kurz mit andünsten
  • mit der Sahne und der Milch ablöschen, kurz aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und etwas Brühe abschmecken
  • Spargel-Sahnesauce vom Herd nehmen und in einer weiteren Pfanne die Gnocchi und die Pinienkerne anbraten bis sie goldgelb sind
  • Gnocchi zur Sauce geben, kurz umrühren und direkt servieren

Ich mag solche schnellen Alltagsgerichte sehr und greife dann auch auf die verzehrfertigen Gnocchi aus der Kühlung zurück. Natürlich kann man diese auch selber machen. Dazu fehlt mir unter der Woche neben der Schule aber die Zeit.

Habt ihr Gnocchi schon einmal selber gemacht? Das ist wirklich verdammt lecker, aber auch ein wenig zeitintensiver.

Gnocchi mit Spargel-Sahnesauce
Mein Tipp, damit keiner am Tisch meckert:

Ihr könnt den Spargel natürlich auch separat dazu reichen, falls Spargel bei euch nicht so gut ankommt. Gnocchi mit Sahnesauce gehen ja auch immer und dann den Spargel einfach dazu servieren.

Gnocchi mit Spargel-Sahnesauce

Lust auf noch mehr Gnocchi-Rezepte? Dann habe ich vielleicht etwas für euch auf dem Blog. Stöbert gerne mal ein wenig.

Auch über Feedback und Kommentare freue ich mich immer sehr.

Vorteile von grünem Spargel:

Anders als der weiße Spargel, kann grüner Spargel angebraten werden und muss vorher nicht gekocht werden. Das spart natürlich Zeit bei der Zubereitung.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments