Lauch-Hack-Schupfnudel-Pfanne

Partysuppe neu interpretiert

Lauch-Hack-Schupfnudel-Pfanne

Ihr mögt den Klassiker unter den Partysuppen, die Käse-Lauch-Suppe?

Dann werdet ihr dieses Gericht lieben. Hier kam es super an bei allen (und das passiert wirklich selten!). Die Käse-Lauch-Hackfleisch-Masse harmoniert mit den Kartoffelnudeln super. Probiert es aus und berichtet unbedingt, ob es bei euch auch gut ankam.

Lauch-Hack-Schupfnudel-PfanneLauch-Hack-Schupfnudel-Pfanne

Lauch-Hack-Schupfnudel-Pfanne - Rezept
Zutaten
  • für 4 - 6 Personen:
  • ca. 500 g Gehacktes
  • 2 Stangen Lauch
  • 2 Packungen Schupfnudeln (aus der Kühltheke)
  • 1 Paket Schmelzkäse (wahlweise auch Creme fraîche)
  • ca. 150 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Enden vom Lauch abtrennen und die Lauchstange in Scheiben schneiden und gründlich durchspülen
  2. Gehacktes in einer Pfanne mit Öl anbraten und den Lauch hinzugeben
  3. Lauch mit andünsten
  4. nach und nach etwas von der Brühe hinzugeben, damit der Lauch nicht anbrennt und gedünstet wird
  5. Schupfnudeln in einer separaten Pfanne goldgelb anbraten
  6. Schmelzkäse zur Hack-Lauch-Masse geben, schmelzen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  7. zusammen mit den Schupfnudeln servieren

Statt Lauch kann ich mir das auch gut mit Wirsing vorstellen.

Lauch-Hack-Schupfnudel-Pfanne

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Serviettenknödel auf Sauerkraut

Sauerkraut mit süßer Note Ich hatte es ja bereits erwähnt, das ich Sauerkraut wohl niemals mehr anders essen werde als in dieser süßlichen Variante mit...

Plattpfirsich-Nicecream und Sorbet

Eis naschen ohne schlechtes Gewissen Wenn man schnell (und ich meine wirklich schnell, denn beim Fotografieren von Eis arbeitet die Zeit gegen einen ;-)) ein...

Zwiebelmarmelade

Ein Gaumenschmaus zu Käse Es hört sich interessant an, es sieht interessant aus und es schmeckt... interessant 😉 Man mag es oder man mag es...

Wochenplan KW 29

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Diese Woche muss sowohl gespart werden als auch der Kühlschrank mal wieder so richtig aufgeräumt werden, da zwei...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte