Lauch-Hack-Schupfnudel-Pfanne

Partysuppe neu interpretiert

Lauch-Hack-Schupfnudel-Pfanne

Ihr mögt den Klassiker unter den Partysuppen, die Käse-Lauch-Suppe?

Dann werdet ihr dieses Gericht lieben. Hier kam es super an bei allen (und das passiert wirklich selten!). Die Käse-Lauch-Hackfleisch-Masse harmoniert mit den Kartoffelnudeln super. Probiert es aus und berichtet unbedingt, ob es bei euch auch gut ankam.

Lauch-Hack-Schupfnudel-PfanneLauch-Hack-Schupfnudel-Pfanne

Lauch-Hack-Schupfnudel-Pfanne - Rezept
Zutaten
  • für 4 - 6 Personen:
  • ca. 500 g Gehacktes
  • 2 Stangen Lauch
  • 2 Packungen Schupfnudeln (aus der Kühltheke)
  • 1 Paket Schmelzkäse (wahlweise auch Creme fraîche)
  • ca. 150 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Enden vom Lauch abtrennen und die Lauchstange in Scheiben schneiden und gründlich durchspülen
  2. Gehacktes in einer Pfanne mit Öl anbraten und den Lauch hinzugeben
  3. Lauch mit andünsten
  4. nach und nach etwas von der Brühe hinzugeben, damit der Lauch nicht anbrennt und gedünstet wird
  5. Schupfnudeln in einer separaten Pfanne goldgelb anbraten
  6. Schmelzkäse zur Hack-Lauch-Masse geben, schmelzen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  7. zusammen mit den Schupfnudeln servieren

Statt Lauch kann ich mir das auch gut mit Wirsing vorstellen.

Lauch-Hack-Schupfnudel-Pfanne

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Oopsies

Es klingt wie auf der Tastatur auf dem "O" hängengeblieben, aber dahinter stecken Omelette-artige "Brötchen". In der Low-Carb-Szene werden sie als Ersatz zum Burgerbrötchen...

Johannisbeeren-Quark-Brötchen

Eine beerige Snack-Idee Ach, Sommer. Da meintest du es diesen Juli ja doch noch pünktlich zum Ferienbeginn an einigen Tagen besonders gut zu uns. Auch...

Minestrone

Eine italienische Gemüsesuppe Immer mittwochs gibt es bei uns Suppe. Bei wärmeren Temperaturen finde ich es manchmal schwieriger eine Suppe anzubieten, denn die klassischen Eintöpfe...

Kürbis-Käse-Chips

Da ich sowieso den Hokkaido-Kürbis geraspelt habe, konnte ich direkt ein paar Käsereste aus dem Kühlschrank verwerten und hab so einen Snack für heute...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte