Hähnchen in Ricottasauce

Schmeckt zu Bandnudeln

Hähnchen in Ricottasauce

Da ich von den Festtags-Nachtisch-Vorbereitungen noch so viel Ricotta übrig hatte, wurden die Reste kreativ eingesetzt. Ricotta passt nicht nur zu süßen Gerichten, sondern auch super in cremige Saucen und vor allem zu Pasta.

Daher habe ich Ricotta dieses Mal in Kombination mit Hähnchen zu Bandnudeln gereicht. Dazu passt ein knackiger Salat und ein leckeres Gericht steht auf dem Tisch.

Hähnchen in RicottasauceHähnchen in Ricottasauce

Hähnchen in Ricottasauce - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 4 Hähnchenbrustfilets
  • 200 g Sahne
  • 1 große Zwiebel
  • ca. 150 g Ricotta
  • etwas Gemüsebrühepulver
  • Salz, Pfeffer
  • 400 g Bandnudeln
  • Salat als Beilage
  • Öl zum Anbraten
Zubereitung
  1. Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und säubern
  2. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  3. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Hähnchenfilets von beiden Seiten kräftig anbraten
  4. das Hähnchen immer wieder wenden bis es komplett durchgegart ist
  5. Hähnchen aus der Pfanne nehmen und warm halten
  6. Zwiebelringe in der Pfanne anbraten und mit der Sahne ablöschen
  7. Ricotta hinzugeben
  8. mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer abschmecken
  9. parallel dazu Nudeln nach Packungsanweisung kochen
  10. Hähnchen mit Sauce, Nudeln und Salat servieren

Reis könnte ich mir als Beilage auch gut dazu vorstellen oder nur ein leckeres Baguette.

Hähnchen in Ricottasauce

 

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Kichererbsen-Kartoffel-Curry

Ein mildes Curry für alle am Tisch Ich bekomme oft Nachrichten, welche Currypaste ich benutze, da die meisten sehr scharf sind. Für Kinder also nicht...

Chinesische Nudeln-Blätterteigtaschen

Resteverwertung: Frühlingsrollen-Tannenbäumchen Eine schnelle Snackidee gesucht? Wir haben einfach die Reste unserer chinesischen Nudelpfanne vom Vortag in Blätterteigtaschen gefüllt und fertig ist ein kleiner Finger-Food-Snack. Und...

Gefüllte Zucchini

Perfekte Verarbeitung für eine größere Zucchini Die erste "Riesen"-Zucchini haben wir in unserem Beet gefunden. Zum Glück war sie noch gut und konnte verarbeitet werden....

Fisch mit Senfsoße

Klassisches Freitags-Fischgericht. Die Große hatte sich auf dem Markt eine Fischfrikadelle mitgenommen und für Mini und mich gab es Seelachs natur. Dazu Kartoffeln, Buttergemüse,...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte