Ofen-Süßkartoffel mit Spinat und Feta

wenig Aufwand, jedoch ganz groß im Geschmack

ofensuesskartoffel-mit-spinat-und-feta-1

Ofen-/Folienkartoffel geht ja wirklich immer – mit Quark und Käse mein absoluter Favorit.

Warum also mal nicht in einer anderen Variante? Daher gab es bei uns Süßkartoffel aus dem Ofen mit Blattspinat, gebratenen Champignons, Feta und Sour Cream. Eine tolle Kombination und sehr sättigend.

Und das beste: man hat wenig Arbeit, denn der Ofen backt die Kartoffel alleine 😉

ofensuesskartoffel-mit-spinat-und-feta-2

Für die Kids gab es einige Würfel Süß-/Kartoffel und Rahmspinat dazu.

ofensuesskartoffel-mit-spinat-und-feta-3

Ofen-Süßkartoffel mit Spinat und Feta - Rezept
Zutaten
  • pro Portion:
  • eine große Süßkartoffel
  • etwas Blattspinat (ich hatte TK)
  • 3-4 Champignons
  • 1 kleine Zwiebel
  • Feta
  • Sour Cream
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Backofen auf 200 Grad (Umluft) vorheizen
  2. Süßkartoffel von außen säubern und mit der Gabel etwas einstechen
  3. Süßkartoffel aufs Backblech legen und ca. 60 min backen (je nach Dicke der Kartoffel)
  4. Blattspinat auftauen lassen, erwärmen und mit Salz und Pfeffer würzen
  5. Champignons putzen und vierteln
  6. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  7. in einer Pfanne mit etwas Öl Champignons und Zwiebelringe anbraten
  8. Süßkartoffel aus dem Ofen nehmen, aufschneiden und mit Spinat, Champignons, etwas zerbröseltem Feta und Sour Cream servieren

ofensuesskartoffel-mit-spinat-und-feta-4ofensuesskartoffel-mit-spinat-und-feta-5ofensuesskartoffel-mit-spinat-und-feta-6

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Apfelbrot

Fluffig und lecker Eigentlich wollten wir Kekse backen...dann bin ich aber im Internet auf dieses Apfelbrot-Rezept gestoßen und dachte es sei eine leckere Alternative für...

Bienenstich-Mini-Donuts

Stechen zum Glück nicht 😉 Immer am ersten Freitag im Juni findet in den USA der sogenannte Doughnutday statt. Donuts sind natürlich auch bei uns...

Nutella-Kekse

Schnell gemacht mit nur drei Zutaten Wenn sich der süße Zahn meldet, bei spontanem Besuch oder zum heimlichen Naschen... Nutella-Kekse sind ganz schnell gemacht und...

Kürbisbrötchen mit Walnuss- und...

Meine Kürbisliebe kann ich ja nun wirklich nicht mehr verbergen <3 Dieses Mal habe ich mich an einem simplen Hefeteig gewagt und die Milch größtenteils...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

2 KOMMENTARE

  1. Uhhh, ich bin gerade auf der Suche nach einem Rezept für gefüllte Süßkartoffeln auf eure Seite gestoßen und ganz verlibt in das Rezept! MUss ich die Tage dringendst ausprobieren!
    Danke und einen schönen Nachmittag! 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte