Ofen-Süßkartoffel mit Spinat und Feta

wenig Aufwand, jedoch ganz groß im Geschmack

ofensuesskartoffel-mit-spinat-und-feta-1

Ofen-/Folienkartoffel geht ja wirklich immer – mit Quark und Käse mein absoluter Favorit.

Warum also mal nicht in einer anderen Variante? Daher gab es bei uns Süßkartoffel aus dem Ofen mit Blattspinat, gebratenen Champignons, Feta und Sour Cream. Eine tolle Kombination und sehr sättigend.

Und das beste: man hat wenig Arbeit, denn der Ofen backt die Kartoffel alleine 😉

ofensuesskartoffel-mit-spinat-und-feta-2

Für die Kids gab es einige Würfel Süß-/Kartoffel und Rahmspinat dazu.

ofensuesskartoffel-mit-spinat-und-feta-3

Ofen-Süßkartoffel mit Spinat und Feta - Rezept
Zutaten
  • pro Portion:
  • eine große Süßkartoffel
  • etwas Blattspinat (ich hatte TK)
  • 3-4 Champignons
  • 1 kleine Zwiebel
  • Feta
  • Sour Cream
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Backofen auf 200 Grad (Umluft) vorheizen
  2. Süßkartoffel von außen säubern und mit der Gabel etwas einstechen
  3. Süßkartoffel aufs Backblech legen und ca. 60 min backen (je nach Dicke der Kartoffel)
  4. Blattspinat auftauen lassen, erwärmen und mit Salz und Pfeffer würzen
  5. Champignons putzen und vierteln
  6. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden
  7. in einer Pfanne mit etwas Öl Champignons und Zwiebelringe anbraten
  8. Süßkartoffel aus dem Ofen nehmen, aufschneiden und mit Spinat, Champignons, etwas zerbröseltem Feta und Sour Cream servieren

ofensuesskartoffel-mit-spinat-und-feta-4

ofensuesskartoffel-mit-spinat-und-feta-5

ofensuesskartoffel-mit-spinat-und-feta-6

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

2 KOMMENTARE

  1. Uhhh, ich bin gerade auf der Suche nach einem Rezept für gefüllte Süßkartoffeln auf eure Seite gestoßen und ganz verlibt in das Rezept! MUss ich die Tage dringendst ausprobieren!
    Danke und einen schönen Nachmittag! 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte