Tomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-Creme

Start Familientisch Tomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-Creme

Schnelle Suppe

Tomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-CremeTomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-Creme

Tomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-Creme- Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 1 kg passierte Tomaten
  • ca. 200 ml Gemüsebrühe
  • 250 g Ricotta
  • eine handvoll Basilikum-Blätter
  • Salz, Pfeffer, Oregano
Zubereitung
  1. Tomatensoße in einem Topf erwärmen und die Gemüsebrühe hinzugeben
  2. würzen
  3. Basilikumblätter zusammen mit dem Ricotta pürieren und mit Salz abschmecken
  4. Tomatensuppe mit einer Kugel der Basilikum-Ricotta-Creme servieren

Bei uns gab es ein Ciabattabaguette dazu.

Natürlich kann die Suppe auch selber eingekocht werden, statt auf passierte Tomaten zurückzugreifen.

Tomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-Creme

- Advertisement -

Lust auf backen?

Pan dulce (Süße Brote...

Typisches Brot aus Mittelamerika Jährlich findet der "World Bread Day" statt und die liebe Zorra vom Blog "Kochtopf" ruft Blogger weltweit dazu auf Brote zu...

Geister-Schoko-Biskuitrolle

Es spukt bei uns... zumindest ein wenig 😉 Spurlos geht Halloween an uns nicht vorüber, auch wenn wir es nicht großartig feiern. Die Kids bekommen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte