Tomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-Creme

Schnelle Suppe

Tomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-CremeTomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-Creme

Tomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-Creme- Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 1 kg passierte Tomaten
  • ca. 200 ml Gemüsebrühe
  • 250 g Ricotta
  • eine handvoll Basilikum-Blätter
  • Salz, Pfeffer, Oregano
Zubereitung
  1. Tomatensoße in einem Topf erwärmen und die Gemüsebrühe hinzugeben
  2. würzen
  3. Basilikumblätter zusammen mit dem Ricotta pürieren und mit Salz abschmecken
  4. Tomatensuppe mit einer Kugel der Basilikum-Ricotta-Creme servieren

Bei uns gab es ein Ciabattabaguette dazu.

Natürlich kann die Suppe auch selber eingekocht werden, statt auf passierte Tomaten zurückzugreifen.

Tomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-Creme

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Süßer Couscous mit blau-roter...

Manchmal darf es bei uns auch süß sein. Und das ganz ohne zusätzlichen Zucker. Süßen kann man auch prima mit Früchten. Im Couscous sind...

Mini-Amerikaner

Lust auf Frühling? Wir haben uns den Frühling in süßer Form quasi ins Haus geholt. Diese tollen Schmetterlinge aus Esspapier* bekam ich von lieben Freundinnen...

Wochenplan KW 35 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

Backfisch mit Bratkartoffeln und...

Ein Rezept, das gar kein Rezept ist 😉 Das als Rezept zu bezeichnen ist natürlich eine Beleidigung an alle Köche und Hobbyköche. Aber alle Mamis...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

Wochenplan KW 43 (2020)

Die Woche startet Montag mit dem restlichen Gulasch vom Wochenende. Ich koche nur Nudeln dazu. Freitag haben die Kids sich ein Backfisch-Brötchen vom Markt...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte