Tomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-Creme

Schnelle Suppe

Tomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-CremeTomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-Creme

Tomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-Creme- Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 1 kg passierte Tomaten
  • ca. 200 ml Gemüsebrühe
  • 250 g Ricotta
  • eine handvoll Basilikum-Blätter
  • Salz, Pfeffer, Oregano
Zubereitung
  1. Tomatensoße in einem Topf erwärmen und die Gemüsebrühe hinzugeben
  2. würzen
  3. Basilikumblätter zusammen mit dem Ricotta pürieren und mit Salz abschmecken
  4. Tomatensuppe mit einer Kugel der Basilikum-Ricotta-Creme servieren

Bei uns gab es ein Ciabattabaguette dazu.

Natürlich kann die Suppe auch selber eingekocht werden, statt auf passierte Tomaten zurückzugreifen.

Tomatensuppe mit Basilikum-Ricotta-Creme

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Vanille-Zauberkuchen

Hex, hex Schon so oft von dem Zauberkuchen gehört, aber noch nie selber gebacken. Spontan habe ich ihn am Wochenende ausprobiert, denn man benötigt ausschließlich Zutaten,...

Wochenplan KW 45

Da ist doch tatsächlich schon der November da. Puh. Der Rest des Jahres wird ja noch sehr spannend. Bald kann die Weihnachtsdekoration herausgeholt werden....

Cremige Couscous-Gemüsepfanne

Eigentlich wollte ich uns heute etwas Gemüse aufs Backblech schmeißen und den Rest der Arbeit den Backofen machen lassen... aber aus irgendwelchen Gründen musste...

Gemüse-Nudel-Topf (Suppenmittwoch im Januar)

Wir starten das neue Jahr bunt und gesund - seid ihr dabei? Ich habe mich ja schon oft als Suppenkasper geoutet. Nicht immer kann ich...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte