Tomaten-Kokos-Suppe

Tomaten-Kokos-Suppe

Und da war er: der letzte gemeinsame Sommerferien-Tag. Denn morgen habe ich nach fast 2 Jahren Elternzeit den ersten Arbeitstag. Den Tag haben wir heute noch einmal im Freibad verbracht – mit Freibadpommes und Eis. Herrlich.

Für abends habe ich wohl die schnellste Suppe überhaupt eingeplant: eine Tomaten-Kokos-Suppe. Die Suppe besteht eigentlich nur aus passierten Tomaten, Gewürzen und Kokosmilch. Super simpel, aber klasse im Geschmack. Dazu Baguette oder Ciabatta und alle sind glücklich.

Tomaten-Kokos-Suppe

Dem Mann habe ich die Suppe noch ein wenig mit Garnelen gepimpt. Diese habe ich in Chiliöl kurz beidseitig angebraten.Ich selber bin ja leider gar kein Freund von Meerestieren und Co.

Tomaten-Kokos-Suppe
Tomaten-Kokos-Suppe - Rezept
Tomaten-Kokos-Suppe
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 1 kg passierte Tomaten
  • ca. 200 ml Gemüsebrühe
  • 400 ml Kokosmilch
  • 1 TL Zucker
  • Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum
Zubereitung
  1. passierte Tomaten zusammen mit der Gemüsebrühe und der Kokosmilch erwärmen
  2. Zucker hinzugeben
  3. mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum würzen und abschmecken

Natürlich kann man die Tomaten auch selber einkochen oder vorher noch Zwiebel und Knoblauch anbraten oder oder… aber genau heute durfte es schnell gehen, damit ich den letzten Ferientag für mich jetzt noch ausklingen lassen kann 😉

Tomaten-Kokos-Suppe

Noch mehr Suppenideen gesucht? Einiges haben wir schon ausprobiert 😉

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments