Frittatensuppe

Start Familientisch Suppen Frittatensuppe

 Schnell auf dem Tisch und der Nachtisch ist auch direkt dabei 😉

IMG_8574

Mittwoch war ich einiges besorgen und viel Zeit fürs Mittagessen hatte ich nicht. Ich hatte jedoch im Vorfeld bereits mitgeplant und morgens schon die Pfannkuchen gemacht.

Diese gab es mittags ganz simpel mit Brühe. In Österreich ist dies als Frittatensuppe bekannt.

Frittatensuppe (1)

Ich habe dafür eine fertige Gemüsebrühe (Instant) genommen und etwas Möhre und Porree dazu gegeben. Obwohl ich mir seit Jahren vornehme selber immer etwas Brühe zu kochen oder sogar haltbare herzustellen, habe ich es bisher nicht geschafft. Die fertigen sind mir nämlich meist zu salzig. Vielleicht schaffe ich es 2016 mal 😉

Frittatensuppe (3)

Und ein Stück Pfannkuchen mit Nutella zum Nachtisch gab es natürlich auch 😉

Frittatensuppe (2)

Frittatensuppe (4)

Frittatensuppe - Rezept
Zutaten
  • Pfannkuchen (Eier, Milch, Mehl)
  • Gemüsebrühe
Zubereitung
  1. Pfannkuchen aufrollen und stückchenweise abschneiden
  2. Gemüsebrühe heiß machen und mit den Pfannkuchen servieren

- Advertisement -

Lust auf backen?

Blogmas17 – Türchen 19:...

Auf einmal fielen Sterne vom Himmel... Für einen Adventskalender ist man bekanntlich nie zu alt. Daher musste ich nicht lange überlegen am diesjährigen Merry Blogmas-Kalender...

KiBa-Küchlein (ohne Zucker)

Die #ichbacksmir-Runde im Juni steht unter dem Motto Rührkuchen. Kuchen geht bei uns natürlich immer 😉 Da ich bei den Kids gerne Naschereien bevorzuge,...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

Wochenplan KW 18 (2020)

Diese Woche machen wir es uns auf den Tellern lecker. Wochenplan KW 18 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte