Frittatensuppe

Start Familientisch Suppen Frittatensuppe

 Schnell auf dem Tisch und der Nachtisch ist auch direkt dabei 😉

IMG_8574

Mittwoch war ich einiges besorgen und viel Zeit fürs Mittagessen hatte ich nicht. Ich hatte jedoch im Vorfeld bereits mitgeplant und morgens schon die Pfannkuchen gemacht.

Diese gab es mittags ganz simpel mit Brühe. In Österreich ist dies als Frittatensuppe bekannt.

Frittatensuppe (1)

Ich habe dafür eine fertige Gemüsebrühe (Instant) genommen und etwas Möhre und Porree dazu gegeben. Obwohl ich mir seit Jahren vornehme selber immer etwas Brühe zu kochen oder sogar haltbare herzustellen, habe ich es bisher nicht geschafft. Die fertigen sind mir nämlich meist zu salzig. Vielleicht schaffe ich es 2016 mal 😉

Frittatensuppe (3)

Und ein Stück Pfannkuchen mit Nutella zum Nachtisch gab es natürlich auch 😉

Frittatensuppe (2)

Frittatensuppe (4)

Frittatensuppe - Rezept
Zutaten
  • Pfannkuchen (Eier, Milch, Mehl)
  • Gemüsebrühe
Zubereitung
  1. Pfannkuchen aufrollen und stückchenweise abschneiden
  2. Gemüsebrühe heiß machen und mit den Pfannkuchen servieren

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

Faltenbrot

Wir lieben es - nicht nur zum Grillen Ich nehme für das Faltenbrot einen simplen Hefeteig und rolle diesen nach der Gehzeit aus. Dann wird er...

Ravioli mit Kürbis-Frischkäse-Füllung und...

Langeweile? Dann ist dieses Rezept genau richtig für dich 😉 Spaß bei Seite. Natürlich ist es etwas zeitaufwändiger, aber definitiv innerhalb von 30 min...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

Wochenplan KW 32 (2020)

Letzte Ferienwoche in NRW und das Wetter zeigt sich zum Glück von der besten Seite. Das werden wir genießen und leckere Sachen schlemmen. Wochenplan...

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte