Schnitzel-Reis-Pfanne

Ein leckeres Reisgericht

Ich kenne nicht viele Blogger die ihren Blog so verkörpern wie Andreas vom Blog “Kochjunkie“. Sein Blog hat nämlich den Untertitel “keep it with a smile” und das ist bei ihm wirklich Programm. Wer Andreas kennt wird dies sofort bestätigen, denn er geht tatsächlich mit einem Lächeln durchs Leben, was regelrecht ansteckend ist. So sympathisch, das ich euch seinen Blog unbedingt ans Herz legen muss. Leckere Sachen kocht er nämlich glücklicherweise auch noch dazu 😉

Als ich seinen Blog nach einem schönen Familienrezept durchstöbert habe, bin ich auf Andreas Reis-Schnitzel-Pfanne gestoßen. Das konnte ich mir sofort gut bei uns am Tisch vorstellen. Anders als er hab ich das Gericht jedoch nicht im Ofen, sondern direkt in der Pfanne gemacht. Hat super geklappt.

Schnitzel-Reis-Pfanne
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 250 g Reis
  • 2 - 3 Schweineschnitzel
  • 2 Zwiebel oder Lauchzwiebeln
  • ca. 4 EL Ajvar
  • 2 Paprika
  • ca. 800 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Paprika
Zubereitung
  1. Schweineschnitzel klein schneiden
  2. Paprika in kleine Stücke oder Streifen schneiden
  3. Zwiebel häuten und in dünne Ringe schneiden
  4. Schnitzelstücke in einer großen Pfanne mit etwas Öl anbrate, würzen und auf einem Teller anschließend zur Seite stellen
  5. in der gleichen Pfanne Paprika und Zwiebel andünsten und den Reis hinzugeben
  6. mit der Gemüsebrühe ablöschen und Ajvar hinzugeben
  7. ca. 20 min köcheln lassen und immer wieder umrühren (Flüssigkeit sollte komplett aufgesogen bzw. verkocht sein)
  8. am Ende das Fleisch wieder hinzugeben
  9. mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken

 Reis kommt bei uns immer gut an. Ich kann mir auch noch Erbsen oder anderes Gemüse gut darin vorstellen.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Laugenstangen Caprese

Endlich ein Punkt weniger auf meiner Nachbackliste... und soooo einfach Schon ewig wollte ich Laugenstangen selber machen, da sie von den Kids gerne gegessen werden....

Bananenbrot

Klassische Variante Wir waren am Wochenende unserem Apfelbrot untreu 😉 Aber auch ein klassisches Bananenbrot schmeckt super zum Frühstück oder zwischendurch. Es eignet sich übrigens perfekt...

Wochenplan KW 36 (2017)

Für uns beginnt die erste Alltagswoche mit neuer Situation, denn von nun an hat das Trödeln morgens leider ein Ende 🙁 Unsere Große besucht...

Wochenplan KW 34 (2017)

Ein Update mit allen Fotos und Rezepten gibt es wie immer am Ende der Woche. Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte