Blumenkohlcremesuppe mit Nusscrunch

schnelle Suppen-Inspiration

Blumenkohlcremesuppe mit NusscrunchBlumenkohlcremesuppe mit einem Pumpernickel-Topping gab es bei uns schon einmal. Dieses Mal habe ich einfach ein paar geröstete Nüsse hinzugeben. Passt gut und gibt der Suppe noch einmal etwas Pepp. Ohne geht es aber natürlich auch.

Ich habe zur Suppe Baguette mit Butter und Schnittlauch serviert. Kräuterbutter passt auch gut dazu.

Blumenkohlcremesuppe mit NusscrunchBlumenkohlcremesuppe mit NusscrunchBlumenkohlcremesuppe mit Nusscrunch

Blumenkohlcremesuppe mit Nusscrunch - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 1 Blumenkohl
  • Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne (ich hatte ca. 100 g und etwas Milch)
  • Salz, Pfeffer
  • für den Nusscrunch: Nüsse nach Wahl (z.B. Mischung für Salate)
Zubereitung
  1. Blumenkohl in Röschen trennen und abwaschen
  2. in einem Topf mit Gemüsebrühe bedecken und köcheln lassen bis er bissfest ist
  3. Gemüsebrühe etwas abgießen (ich lasse immer eine kleine Pfütze im Topf)
  4. Sahne hinzugeben und pürieren
  5. einmal aufkochen lassen
  6. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  7. Nüsse zerkleinern und in einer beschichteten Pfanne ohne Fett kurz anrösten
  8. Suppe mit den gerösteten Nüssen servieren

Bei den Nüssen bitte vorsichtig sein, falls die ganz Kleinen bei euch mitessen.

Blumenkohlcremesuppe mit Nusscrunch

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 44 (2019)

Der Alltag beginnt nach den Herbstferien für uns wieder. Wenn ich auch etwas traurig darüber bin, umso mehr freue ich mich auf bevorstehende Ereignisse...

Blätterteig-Pudding-Teilchen mit Früchten

Die Blätterteig-Pudding-Teilchen sind ja hier schon lange der Renner und kommen immer mal wieder zum Einsatz...besonders wenn Spontan-Besuch kommt. Aus einer Blätterteigrolle werden bei uns...

One-Pot-Thai-Pasta

Cremiger geht es nicht Exotisch, cremig, lecker. Diese One-Pot-Pasta verleiht einem Urlaubsfeeling. Durch Erdnussbutter, knackiges Gemüse und einem Hauch von Schärfe ist dieses Pasta-Gericht ein...

Pizzasuppe

Partysuppen-Klassiker Pizza kommt hier immer gut an. Wieso dann nicht einmal eine Pizzasuppe? 😉 Pizzasuppe - Rezept Ausdrucken ...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte