Blumenkohlcremesuppe mit Nusscrunch

schnelle Suppen-Inspiration

Blumenkohlcremesuppe mit NusscrunchBlumenkohlcremesuppe mit einem Pumpernickel-Topping gab es bei uns schon einmal. Dieses Mal habe ich einfach ein paar geröstete Nüsse hinzugeben. Passt gut und gibt der Suppe noch einmal etwas Pepp. Ohne geht es aber natürlich auch.

Ich habe zur Suppe Baguette mit Butter und Schnittlauch serviert. Kräuterbutter passt auch gut dazu.

Blumenkohlcremesuppe mit NusscrunchBlumenkohlcremesuppe mit NusscrunchBlumenkohlcremesuppe mit Nusscrunch

Blumenkohlcremesuppe mit Nusscrunch - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 1 Blumenkohl
  • Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne (ich hatte ca. 100 g und etwas Milch)
  • Salz, Pfeffer
  • für den Nusscrunch: Nüsse nach Wahl (z.B. Mischung für Salate)
Zubereitung
  1. Blumenkohl in Röschen trennen und abwaschen
  2. in einem Topf mit Gemüsebrühe bedecken und köcheln lassen bis er bissfest ist
  3. Gemüsebrühe etwas abgießen (ich lasse immer eine kleine Pfütze im Topf)
  4. Sahne hinzugeben und pürieren
  5. einmal aufkochen lassen
  6. mit Salz und Pfeffer abschmecken
  7. Nüsse zerkleinern und in einer beschichteten Pfanne ohne Fett kurz anrösten
  8. Suppe mit den gerösteten Nüssen servieren

Bei den Nüssen bitte vorsichtig sein, falls die ganz Kleinen bei euch mitessen.

Blumenkohlcremesuppe mit Nusscrunch

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Fantakuchen mit Erdbeer-Himbeer-Creme

Der Sommer darf gerne länger bleiben - Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für den Hobbybäcker-Versand, da ich die Zuckerdekoration zur Verfügung gestellt bekommen habe -  Was für sommerliche Temperaturen -...

Spekulatius-Tassenkuchen

Ich konnte nicht widerstehen... ... und habe tatsächlich im Oktober am Weihnachtsregal zugeschlagen. Das wollte ich eigentlich niemals nie machen! Na ja, verbuchen wir es...

Pasta mit Avocado-Pistazien-Pesto

Große Pastaliebe <3 Das heutige Montag-Rezept habe ich bei der lieben Julia auf ihrem Blog "zartbitter & bittersüß" gefunden. Mir fielen ihre tollen Pastafotos direkt...

Schoko-Salami (Kalte Schnauze)

Eine Salami für die Kaffeetafel Zum Geburtstag von meinem Papa musste etwas besonderes her. Vor einiger Zeit hatte ich eine Schoko-Salami mit Nüssen zum Verschenken...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte