Wochenplan KW 01 (2019)

Zum Ende des Jahres war es sehr still bei uns. Erst hatten uns Erkältungen aus der Bahn geworfen und dann der „Weihnachtsstress“. Daher habe ich mir nicht noch zusätzlichen Stress mit dem Blog gemacht. Ich hoffe das seht ihr mir nach. Ich gelobe wirklich Besserung in 2019, daher habe ich mir auch einiges vorgenommen. Ich möchte noch strukturierter an unseren Wochenplan gehen und vorausschauender einkaufen. Und: ich muss ausmisten! Obwohl wir erst seit etwas mehr als einem halben Jahr in unserem Haus wohnen, hat sich doch wieder einiges an Vorräten und Kochzeitschriften etc. angesammelt. Das wird jetzt nach und nach ausgemistet. Aus den Zeitschriften werde ich regelmäßiger kochen, dann habe ich die für uns interessanten Rezepte digital archiviert und kann Platz schaffen.

Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit, Liebe, schönen Familienmomenten und vor allem gutem Essen <3

Wochenplan KW 1 (2019)
Wochenplan KW 01 (2019)
Zubereitung
  1. Montag: Joghurt-Curry-Hähnchen mit Reis und Salat
  2. Dienstag: Kartoffel-Wirsing-Taler mit Dip
  3. Mittwoch (Suppentag): Tomaten-Paprika-Suppe mit Knusperfeta
  4. Donnerstag: Pizza
  5. Freitag: Pasta mit Thunfisch-Carbonara

Wochenplan KW 01 (2019) Wochenplan KW 01 2019 als PDF herunterladen!

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis zum nächsten Wochenende alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

Wochenplan KW 01 (2019)

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments