Wochenplan KW 01 (2019)

132

Zum Ende des Jahres war es sehr still bei uns. Erst hatten uns Erkältungen aus der Bahn geworfen und dann der „Weihnachtsstress“. Daher habe ich mir nicht noch zusätzlichen Stress mit dem Blog gemacht. Ich hoffe das seht ihr mir nach. Ich gelobe wirklich Besserung in 2019, daher habe ich mir auch einiges vorgenommen. Ich möchte noch strukturierter an unseren Wochenplan gehen und vorausschauender einkaufen. Und: ich muss ausmisten! Obwohl wir erst seit etwas mehr als einem halben Jahr in unserem Haus wohnen, hat sich doch wieder einiges an Vorräten und Kochzeitschriften etc. angesammelt. Das wird jetzt nach und nach ausgemistet. Aus den Zeitschriften werde ich regelmäßiger kochen, dann habe ich die für uns interessanten Rezepte digital archiviert und kann Platz schaffen.

Jetzt wünsche ich euch aber erst einmal einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit, Liebe, schönen Familienmomenten und vor allem gutem Essen <3

Wochenplan KW 1 (2019)
Zubereitung
  1. Montag: Joghurt-Curry-Hähnchen mit Reis und Salat
  2. Dienstag: Kartoffel-Wirsing-Taler mit Dip
  3. Mittwoch (Suppentag): Tomaten-Paprika-Suppe mit Knusperfeta
  4. Donnerstag: Pizza
  5. Freitag: Pasta mit Thunfisch-Carbonara

Wochenplan KW 01 2019 als PDF herunterladen!

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser:

  • ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch
  • sonntags veröffentliche ich unseren Wochenplan und versuche bis zum nächsten Wochenende alle Rezepte zu verbloggen bzw. auf schon ältere Rezepte zu verlinken
  • die Wochenplanung hilft mir enorm den Alltag mit drei Kindern zu strukturieren, Geld zu sparen, weniger wegzuwerfen und nicht jeden Tag neu überlegen zu müssen was ich koche
  • es gibt etwa zweimal in der Woche Fleisch, manchmal auch weniger
  • ich achte auf eine ausgewogene Ernährung von uns… es darf aber auch mal gesündigt werden
  • wir haben keine Allergien oder Unverträglichkeiten
  • einmal in der Woche gibt es ein Kinderwunschessen und meist auch in besonders dekorativer Form auf dem Teller
  • am Wochenende essen wir gerne auswärts oder genießen die Familienzeit ganz ohne Zuschauer an unserem Familientisch… daher plane ich hierfür nicht. Das versteht ihr sicherlich <3

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr außerdem hier und hier.

Wochenplan KW 01 (2019)

8 KOMMENTARE

  1. Liebe Sarah,

    Der PDF Wochenplan ist ja sensationell ! wenn es den jede Woche bei dir gebe, würde ich meine komplette Essensplanung in die Tonne kloppen und einfach eine Woche versetzt zu dir kochen 😘
    Vielen Dank fürs teilen, nicht nur des Planens sondern auch deiner vielen Rezepte und Ideen !
    Liebe Grüße, Mona

    • Hach, das freut mich so sehr, liebe Mona. Das motiviert mich weiterhin meinen kleinen Blog zu pflegen und mit neuen Ideen zu befüllen.
      Ganz liebe Grüße,
      Sarah

      • Hallo Sarah,

        vielen Dank für die Zusammenstellung als PDF. Das ist echt super! Ich hab mir auch vorgenommen dir einfach eine Woche versetzt nachzukochen. Die Kartoffel-Wirsing-Stampfer wurden hier sehr begeistert angenommen. Bin schon auf nächste Woche gespannt.

        Vielen Dank und liebe Grüße,

        Sarah

        • Das freut mich sehr. Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung.
          Hoffe du wirst noch oft die ein oder andere Inspiration dabei haben für euch.
          Ganz liebe Grüße,
          Sarah

  2. Hallo Sarah,

    ich liebe deinen Essensplan und bin dankbar für soviel Kreativität rund ums Essen!!!

    Bitte mach´weiter so.

    LG Sabrina 🙂

  3. Liebe Sarah,

    ich versuche auch schon seit längerer Zeit immer sonntags einen Plan zu erstellen. Allerdings bin ich immer so unkreativ, was die Auswahl angeht.
    Bin gerade auf deine Pläne gestoßen und werde sie definitiv mal ausprobieren.
    Danke für die Inspiration 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here