Gespenstige Kürbissuppe

Das Gespenst kann sich nicht mehr wehren 😉

Für die schnelle Kürbiscremesuppe koche ich Hokkaido-Stücke (mit Schale) in Gemüsebrühe, püriere es durch und verfeinere die Suppe mit Kokosmilch.

Auch bei unseren Ideen geht übrigens oft einiges schief. In meiner Vorstellung habe ich etwas Kokosmilch in eine Ausstechform gegeben und dachte es bleibt fürs Foto kurz so, da die Suppe sehr dickflüssig war…. na ja, verlief sehr schnell. Aber so ist das wohl bei Geistern: werden schnell wieder unsichtbar 😉

Weitere leckere Halloween-Rezepte findest du unter unserer diesjährigen Mottowoche “Halloween”.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Möhren-Erdnuss-Suppe mit Möhren-Dinkelbrötchen

Cremige Möhrensuppe  Möhren sind bei uns zum Glück ein Dauerrenner, jedoch nur gekocht. Roh möchten die Kids sie ungern naschen. Daher gibt es zwischendurch immer...

Wochenplan KW 08 (2019)

Eine leckere Woche liegt vor uns 😉 Wochenplan KW 8 (2019) Ausdrucken Zubereitung ...

Möhrencremesuppe mit Feta und...

simple Suppen lecker kombinieren Bei einer simplen Möhrencremesuppe kann ich hier nichts falsch machen. Mir kombiniere ich sie mit karamellisierten, geschmorten Zwiebeln und salzigem Feta....

Blätterteig-Pudding-Teilchen mit Früchten

Die Blätterteig-Pudding-Teilchen sind ja hier schon lange der Renner und kommen immer mal wieder zum Einsatz...besonders wenn Spontan-Besuch kommt. Aus einer Blätterteigrolle werden bei uns...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte