Avocado-Frischkäse-Aufstrich

avocado-frischkaese-aufstrich-zutaten

avocado-frischkaese-aufstrich-zubereitung

Wir essen den Aufstrich (Dip) auch gerne mit Kartoffelspalten. Den Frischkäse habe ich durch Creme fraîche ersetzt und etwas Kräutersalz hinzugegeben.

Avocadodip (1)

Avocadodip (2)

Avocado-Frischkäse-Aufstrich - Rezept
Zutaten
  • Avocado
  • Frischkäse
Zubereitung
  1. Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Innere auslöffeln
  2. Zusammen mit etwas Frischkäse verrühren
  3. Als Brotaufstrich frisch zubereitet verwenden

Kleiner Tipp: Brotscheiben mit Keksausstechförmchen ausstechen… das Auge isst mit 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Erbsensuppe mit paniertem Schafskäse

Suppen können so vielseitig sein Altbewährtes neu aufpimpen ist ja gerade im Trend. Warum nicht auch mit simplen Suppen? Ich liebe es neue Toppings für...

Gefüllte Paprika mit Hackfleisch...

ein Klassiker, der allen schmeckt Die Paprika wird dafür ausgehöhlt (ich habe dafür vorsichtig den Deckel abgetrennt) und mit einer Hackfleisch-Feta-Füllung befüllt. Anschließend werden sie...

Gemüse-Ebly-Pfanne

Für meine Tochter sind die Sonnenweizen zwar Conflakes, die zu lange in der Milch waren, aber sie mag sie trotzdem 😉 Die vorgegarten Weizenkörner werden...

Spargelcremesuppe mit Parmesan-Spargelspitzen

Oh, du tolle Spargelzeit <3 Nach unserer Spargelsuppe mit Frischkäse letzte Woche musste diese Woche die klassische Version auf den Tisch. Wurde sich explizit von...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte