Avocado-Frischkäse-Aufstrich

avocado-frischkaese-aufstrich-zutaten

avocado-frischkaese-aufstrich-zubereitung

Wir essen den Aufstrich (Dip) auch gerne mit Kartoffelspalten. Den Frischkäse habe ich durch Creme fraîche ersetzt und etwas Kräutersalz hinzugegeben.

Avocadodip (1)

Avocadodip (2)

Avocado-Frischkäse-Aufstrich - Rezept
Zutaten
  • Avocado
  • Frischkäse
Zubereitung
  1. Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Innere auslöffeln
  2. Zusammen mit etwas Frischkäse verrühren
  3. Als Brotaufstrich frisch zubereitet verwenden

Kleiner Tipp: Brotscheiben mit Keksausstechförmchen ausstechen… das Auge isst mit 😉

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gurkensalat

Gurkensalat - Rezept Ausdrucken Zutaten Schlangengurke Saure Sahne (oder Creme fraiche, Schmand)...

Advents-Hot Dog

Heiße Wurst im weihnachtlichen Gewand Als Theres & Benni vom Blog "Gerne Kochen" und Kevin von "Onkel Kethe" von ihrem Hot-Dog-Adventskalender berichteten, war ich kurz skeptisch....

Apfelmuskuchen vom Blech

Schmeckt Groß und Klein Kuchen geht ja bekanntlich immer 😉 Und wenn er dann auch noch ganz leicht zu machen ist und allen schmeckt, dann kann er...

Blätterteig-Pudding-Teilchen mit Brombeeren (aus...

blitzschnell gemacht und mindestens genauso schnell verzehrt Aus dem Garten direkt auf den Teller! Bei dem Stachelbeer-Streusel-Kuchen hatte ich euch bereits eine Idee gezeigt wie man...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte