Wochenplan KW 38 (2016) (Werbung)

Eine Woche koche ich aus dem exemplarischen Wochenplan für die Schwangerschaftszeit in Kooperation mit „Die ersten 1.000 Tage“ von Milupa

Über die neue Website „1000tage.de“ , auf der sich alles um die richtige Ernährung einer (werdenden) Mama und ihrem Baby bis zum zweiten Lebensjahr dreht, hatte ich euch bereits im Rahmen meiner dritten Schwangerschaft berichtet.1000days Logo_DACH

Auf der Seite werden die Rezepte nach und nach wachsen und nun sind auch endlich exemplarische Wochenpläne für eine ausgewogene Ernährung während der Schwangerschaft, Stillzeit und im Beikost- und Kleinkindalter online.

milupa
Quelle: www.1000tage.de

Den ersten Muster-Wochenplan mit Beispielrezepten für die werdende Mama und das Baby im Bauch habe ich diese Woche für unseren Familientisch als Basis genommen und mir 5 Rezepte herausgesucht, die ich für uns kochen werde. Bei manchen Rezepten übernehme ich das Originalrezept und einige passe ich an unsere Essensgewohnheiten an. Die Originalrezepte habe ich euch verlinkt, dokumentiere für euch jedoch auch die Änderungen für den Familientisch. Es wird auf jeden Fall sehr lecker.

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier oder hier.

Wochenplan KW (2016)
Zutaten
  • Spinat, Erbsen, Paprika, Zwiebeln, Aubergine, Brokkoli, Minze, Heidelbeeren, Haferflocken, Couscous, Graupen, Nudeln, Milch, Sahne, Vanillesoße, Schafskäse, Eier, Mehl, Butter/Öl, Mandeln, Cashews, Hackfleisch

Montag: 

Aus der ursprünglichen Bulgur-Hackfeisch-Pfanne mit Cashews und Spinat habe ich eine Nudelpfanne gezaubert. Mindestens genauso lecker und bei uns am Tisch mit weniger Gemecker verbunden 😉 Die Kombination ist klasse und kam hier gut an.

rezepte-wp-38-3Dienstag:

Das Graupenrisotto mit Erbsen habe ich etwas westfälisch angehaucht und mit Mettenden und Möhren ergänzt. Ähnlich wie beim Eintopf und wird uns definitiv in der bevorstehenden kühleren Jahreszeit noch einmal begegnen. Wir lieben Hausmannskost.

rezepte-wp-38-1Mittwoch (Suppentag):

Die Brokkoli-Minz-Suppe ist sooo lecker. Gerade in der kommenden Schmuddelwetterzeit gehen Suppen immer.

rezepte-wp-38-2Donnerstag:

Das Originalrezept habe ich etwas umgewandelt und die Aubergine mit Couscous gefüllt überbacken und dazu Ofengemüse mit Joghurtsoße gegessen. Für die Kids habe ich Couscoussalat gemacht.

rezepte-wp-38-4 Freitag:

Zum Haferflocken-Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren muss ich glaub ich nichts sagen, oder? 😉

rezepte-wp-38

Was für eine leckere und abwechslungsreiche Woche auf unserem Familientisch. Alle Rezepte waren definitiv alltagstauglich und kamen super an. Daumen hoch.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Nutella-Stern

So oft habe ich diese Süßspeise in letzter Zeit gesehen, dass ich es unbedingt mal nachbacken wollte. Und ja, es lohnt sich und ist...

Paprika-Tomaten-Suppe

Gruselige Suppe für Halloween Eigentlich wollte ich nur die Finger zum Dippen für die Suppe machen, die ich schon oft im Internet gesehen habe. Denn...

Spinatknöpfe

Knöpfe, Knöpfle, Flecken, Spätzle... Grundprinzip bleibt aber gleich: Eier-Mehl-Gemisch in kochendes Wasser geben 😉 Hier in der Spinatversion und etwas größer, damit Mini sie besser...

Kartoffel-Bohnen-Pfanne

*Update*: weiter unten findet ihr eine ältere Version von dem Gericht. Dieses Mal habe ich es ohne Zucchini und mit Sylter Dressing gemacht. Auch...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 49 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag haben die Kids sich mal wieder Pizza gewünscht. Wochenplan KW 49 (2020) ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte