Penne mit Hähnchen, Brokkoli und Mais

bringt Farbe auf die Teller
Penne mit Hähnchen, Brokkoli und Mais

Schnelle Pasta-Gerichte sind immer ein dankbares Mittagessen für die ganze Familie. In der Hektik des Alltages steht so nämlich das Essen rasch auf dem Tisch und es schmeckt meist allen Familienmitgliedern.

Daher darf meist ein Pasta-Gericht in der Woche bei uns nicht fehlen. Dieses Mal brachten bei uns die Nudeln mit ihrer Begleitung richtig Farbe auf die Teller: es gab Penne mit Hähnchen, Brokkoli und Mais.

Die Nudeln sind im im Handumdrehen fertig gekocht und kamen bei meiner Bande gut an. Zusammen mit dem bissfesten Brokkoli und dem eher süßlichen Mais ein wirklich leckeres Gericht.

Wer möchte kann noch einige Pinienkerne und Kräuter beim Servieren dazugeben.

Penne mit Hähnchen, Brokkoli und Mais
Penne mit Hähnchen, Brokkoli und Mais
REZEPT

Penne mit Hähnchen, Brokkoli und Mais – Rezept

Penne mit Hähnchen, Brokkoli und Mais
1 Bewertung
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 2 Hähnchenbrustfilets
  • 1 Zwiebel
  • 1 Brokkoli
  • 1 kleine Dose Mais
  • etwas Sahne
  • 500 g Nudeln z.B. Penne
  • Salz, Pfeffer
  • Gemüsebrühe
  • Öl

Zubereitung
 

  • Hähnchenbrustfilets säubern und in mundgerechte Stücke schneiden
  • Zwiebel schälen und würfeln
  • Brokkoli in Röschen trennen und in etwas Gemüsebrühe bissfest kochen
  • Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Hähnchenbruststücke darin anbraten
  • Zwiebelwürfel mit anbraten
  • Wenn die Hähnchenstücke von allen Seiten angebraten sind, etwas Sahne und den abgetropften Brokkoli und Mais hinzugeben
  • Nudeln nach Packungsanweisung kochen und abgießen
  • Nudeln mit in die Pfanne geben, alles umrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren

Natürlich kann das Gericht auch fleischlos serviert werden und man lässt das Hähnchen einfach weg. Das Hähnchen ist bei dem Gericht nämlich nicht unbedingt der Geschmacksträger.

Vielleicht verzichtet ja der ein oder andere derzeit zur Fastenzeit auf Fleisch oder generell.

Penne mit Hähnchen, Brokkoli und Mais

Hast du jetzt Lust auf Pasta bekommen?

Dann schau dich doch mal ein wenig auf dem Blog um. In den letzten Jahren haben sich einige Pasta-Rezepte angesammelt. Egal ob mit Sauce, überbacken oder viel Gemüse. Sogar süße Pasta schmecken klasse. Pasta sind nicht ohne Grund eins der beliebtesten Gerichte.

Sie sind vielseitig kombinierbar und sättigend als Hauptmahlzeit.

Also Töpfe raus und los. Viel Spaß beim Stöbern, Nachkochen und vor allem Genießen.

Berichtet doch mal, wenn ihr etwas nachgekocht habt, wie es bei euch und den Kids angekommen ist.

Über Feedback freue ich mich immer sehr. Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram, Facebook oder Pinterest folgen, um kein neues Rezept zu verpassen oder mit mir in den Austausch zu kommen. Auch über Inspirationen freue ich mich immer sehr. Hast du vielleicht selber einen Food-Blog?

Dann kommentier doch einfach und ich komme mal bei dir stöbern.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments