Anzeige

Flammkuchen – Toast

Schnelle Küche

Wenn es mal schnell gehen muss mittags, dann gibt es Sandwich oder belegte Brote.

Rezept direkt zubereiten?
zum Rezept Ausdrucken

Die Kids haben aber gerne etwas warmes, da sie meist in der Schule schon ein Brot bei hatten. Daher mache ich dann zum Beispiel diese Flammkuchen-Toasts.

Anzeige

Die sind super schnell gemacht und schmecken allen Kids hier.

Ich serviere gerne etwas Salat dazu, aber auch Rohkost-Sticks würden gut passen.

Bei dem Toast kann natürlich auch gerne auf eine etwas gesündere Variante zurückgegriffen werden (z.B. Vollkorntoast) oder auf etwas in Milch eingeweichtes Zwieback.

REZEPT

Flammkuchen – Toast – Rezept

3 Bewertungen
Gericht Beilage, Hauptgericht, Kleinigkeit
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 8 Toastscheiben
  • 200 g Creme fraîche
  • Schinken-/Speckwürfel
  • Salz, Pfeffer
  • etwas geriebenen Käse
  • dazu passt ein Salat

Zubereitung
 

  • Backofen vorheizen (Umluft 180 Grad)
  • in einer Schale Creme fraîche mit den Speck-/ Schinkenwürfeln, etwas geriebenen Käse und Salz/Pfeffer vermischen
  • Toastscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech legen und mit der Creme fraîche-Masse belegen
  • ca. 15 min backen
  • mit frischem Salat servieren

Habt ihr noch weitere Toast-Idee? Freuen uns immer über neue Rezepte.

Anzeige

Wenn ihr mal auf eine süße Variante Lust habt, dann probiert unbedingt French Toast aus.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x