Flammkuchen – Toast

Schnelle Küche

Wenn es mal schnell gehen muss mittags, dann gibt es Sandwich oder belegte Brote.

Flammkuchen - Toast

Die Kids haben aber gerne etwas warmes, da sie meist in der Schule schon ein Brot bei hatten. Daher mache ich dann zum Beispiel diese Flammkuchen-Toasts.

Die sind super schnell gemacht und schmecken allen Kids hier.

Flammkuchen - Toast

Ich serviere gerne etwas Salat dazu, aber auch Rohkost-Sticks würden gut passen.

Bei dem Toast kann natürlich auch gerne auf eine etwas gesündere Variante zurückgegriffen werden (z.B. Vollkorntoast) oder auf etwas in Milch eingeweichtes Zwieback.

REZEPT

Flammkuchen – Toast – Rezept

Flammkuchen - Toast
4 Bewertungen
Gericht Beilage, Hauptgericht, Kleinigkeit
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 8 Toastscheiben
  • 200 g Creme fraîche
  • Schinken-/Speckwürfel
  • Salz, Pfeffer
  • etwas geriebenen Käse
  • dazu passt ein Salat

Zubereitung
 

  • Backofen vorheizen (Umluft 180 Grad)
  • in einer Schale Creme fraîche mit den Speck-/ Schinkenwürfeln, etwas geriebenen Käse und Salz/Pfeffer vermischen
  • Toastscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech legen und mit der Creme fraîche-Masse belegen
  • ca. 15 min backen
  • mit frischem Salat servieren
Flammkuchen - Toast

Habt ihr noch weitere Toast-Idee? Freuen uns immer über neue Rezepte.

Wenn ihr mal auf eine süße Variante Lust habt, dann probiert unbedingt French Toast aus.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments