Kürbis-Flammkuchen mit Feta, Honig und Walnüssen

Kürbis kann nicht oft genug auf den Tisch kommen

Kürbis-Flammkuchen mit Feta, Honig und Walnüssen

Ein schneller Flammkuchen rettet mir oft den Alltag. Dieses Mal hab ich ihn mit Kürbis, Feta und Walnüssen belegt. Anschließend wurde der Flammkuchen noch mit Honig verfeinert.

Kürbis-Flammkuchen mit Feta, Honig und WalnüssenKürbis-Flammkuchen mit Feta, Honig und Walnüssen

Kürbis-Flammkuchen mit Feta, Honig und Walnüssen - Rezept
Zutaten
  • Für ein Blech Flammkuchen:
  • Flammkuchenteig (gekauft oder 200g Mehl, 100ml Wasser und 1 EL Öl vermengen und kühl stellen)
  • ¼ Hokkaidokürbis
  • 1 Becher Creme fraîche
  • Feta
  • Walnüsse
  • Honig
  • Salz/Pfeffer
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (200 Grad, Umluft)
  2. Flammkuchenteig so dünn wie möglich ausrollen und mit Creme fraîche bestreichen
  3. Kürbis in dünne Scheiben schneiden (z.B. mit dem Sparschäler)
  4. Kürbis, Feta und einige (zerhackte) Walnüsse auf dem Flammkuchen verteilen
  5. mit Salz und Pfeffer bestreuen
  6. ca. 15-20 min backen
  7. aus dem Ofen nehmen, etwas Honig darüber geben und sofort servieren

Bei uns gab es aus dem restlichen Kürbis eine Kürbissuppe dazu. So konnte ich sicherstellen, das auch die Kids mitessen.

Kürbis-Flammkuchen mit Feta, Honig und Walnüssen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 12

Diese Woche startet mein Projekt "Low Carb mit Kindern". Ich versuche beides im Alltag und auf dem Tisch zu kombinieren. Wie sieht bei euch die...

Asia Nudeln

Gebratene Nudeln mit Gemüse  An die asiatische Küche hab ich mich ja noch nicht so recht drangetraut. Aber ein paar chinesische Nudeln kriege selbst ich...

Pizza

  Der Klassiker unter den beliebtesten Gerichten <3 Sowohl beim Teig als auch beim späteren Belegen können Kinder helfen und vieles selbstständig machen. Der Belag...

Pasta mit Thunfisch-Mascarpone-Soße

 Schnell auf dem Tisch Eine schnelle Pasta-Soße rettet hier manches Mittagstief, besonders freitags. Am Freitag merkt man uns tatsächlich ganz schön die Woche an. Geht...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 49 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag haben die Kids sich mal wieder Pizza gewünscht. Wochenplan KW 49 (2020) ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte