Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen

Aus der Rubrik "Ich lasse den Ofen Mittagessen kochen"
Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen

Ein bisschen schnibbeln und der Rest macht der Ofen – das sind mitunter die besten Gerichte.

Alles in eine Auflaufform und man hat die Hände frei und kann in der Zwischenzeit die Küche schon ein wenig aufräumen, den Tisch decken etc.

Wir nutzen die Zeit auch immer gerne um schon mit den Hausaufgaben anzufangen.

Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen

Das Zwiebel-Sahne-Hähnchen aus dem Ofen gab es bei uns des Öfteren.

Dieses Mal hab ich mich an die Variante mit Paprika und Minutensteaks probiert – mit Erfolg. Die Kids waren begeistert.

Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen

Dazu gab es einen frischen Salat.

Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen
REZEPT

Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen – Rezept

Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen
23 Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 4 Schnitzel ich hatte Minutensteaks
  • 2 rote Paprikaschoten
  • optional: Zwiebel/Knoblauch
  • 2 TL Tomatenmark
  • 250 g Sahne
  • 200 g Schmand/Creme fraîche
  • 125 ml Gemüsebrühe
  • Salz Pfeffer
  • 1 EL Paprikapulver

Zubereitung
 

  • Backofen vorheizen (Umluft, 180 Grad)
  • Schnitzel säubern und mit Paprikapulver und Salz/Pfeffer würzen
  • Schnitzel in einer kleinen Auflaufform dicht beieinander legen
  • Paprikaschoten halbieren, Strunk/Kerne entfernen und in Streifen schneiden
  • Paprika (und ggf. Zwiebelringe/Knoblauch) auf den Schnitzeln verteilen
  • Gemüsebrühe mit der Sahne, dem Schmand und dem Tomatenmark kräftig verrühren
  • Sauce über die Schnitzel geben, so dass alles bedeckt ist
  • im Ofen ca. 30 – 35 min garen lassen
  • mit Reis/Nudeln oder Pommes servieren

Die Kids hatten sich Pommes dazu gewünscht. Es schmecken aber auch andere Beilagen super dazu, wie zum Beispiel Reis, Spätzle oder Nudeln.

Statt den Minutensteaks kann man natürlich auch Hähnchenbrustfilets oder Pute nehmen.

Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments