Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen

Aus der Rubrik “Ich lasse den Ofen Mittagessen kochen”

Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen

Ein bisschen schnibbeln und der Rest macht der Ofen – das sind mitunter die besten Gerichte. Alles in eine Auflaufform und man hat die Hände frei und kann in der Zwischenzeit die Küche schon ein wenig aufräumen, den Tisch decken etc. Wir nutzen die Zeit auch immer gerne um schon mit den Hausaufgaben anzufangen.

Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen

Das Zwiebel-Sahne-Hähnchen aus dem Ofen gab es bei uns des Öfteren. Dieses Mal hab ich mich an die Variante mit Paprika und Minutensteaks probiert – mit Erfolg. Die Kids waren begeistert.

Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen

Dazu gab es einen frischen Salat.

Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen

Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 4 Schnitzel (ich hatte Minutensteaks)
  • 2 rote Paprikaschoten
  • optional: Zwiebel/Knoblauch
  • 2 TL Tomatenmark
  • 250 g Sahne
  • 200 g Schmand/Creme fraîche
  • 125 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL Paprikapulver
Zubereitung
  1. Backofen vorheizen (Umluft, 180 Grad)
  2. Schnitzel säubern und mit Paprikapulver und Salz/Pfeffer würzen
  3. Schnitzel in einer kleinen Auflaufform dicht beieinander legen
  4. Paprikaschoten halbieren, Strunk/Kerne entfernen und in Streifen schneiden
  5. Paprika (und ggf. Zwiebelringe/Knoblauch) auf den Schnitzeln verteilen
  6. Gemüsebrühe mit der Sahne, dem Schmand und dem Tomatenmark kräftig verrühren
  7. Sauce über die Schnitzel geben, so dass alles bedeckt ist
  8. im Ofen ca. 30 - 35 min garen lassen
  9. mit Reis/Nudeln oder Pommes servieren

Die Kids hatten sich Pommes dazu gewünscht. Es schmecken aber auch andere Beilagen super dazu, wie zum Beispiel Reis, Spätzle oder Nudeln.

Statt den Minutensteaks kann man natürlich auch Hähnchenbrustfilets oder Pute nehmen.

Paprika-Sahne-Schnitzel aus dem Ofen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Blumenkohlcremesuppe mit geröstetem Blumenkohl-Pumpernickel-Topping

Cremesuppe etwas aufgepeppt Meine Suppenliebe kennt ihr ja bereits und daher ziehe ich den #suppenmittwoch tatsächlich das ganze Jahr über eisern durch. Da muss die...

Gemüsecurry und Panierter Blumenkohl...

Ein indisches Adventsessen Tina von Foodina sucht im Auftrag von Zorra ein weihnachtliches oder indisches Gericht. Die Auswahl klingt zunächst komisch, aber wenn man sich...

Orecchiette mit Bratwurst in...

  Schnelles Pasta-Rezept Kennt ihr Orecchiette? Eine Pasta-Art, deren Form an kleine Fingerhüte erinnert. Meine Kinder lieben sie und ich muss ihnen immer versprechen ein paar...

Nutella-Stern

So oft habe ich diese Süßspeise in letzter Zeit gesehen, dass ich es unbedingt mal nachbacken wollte. Und ja, es lohnt sich und ist...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 49 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag haben die Kids sich mal wieder Pizza gewünscht. Wochenplan KW 49 (2020) ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte