Enchiladas mit Tomatenreis

Super für Reste

Enchiladas mit Tomatenreis

Durch meinen Mann haben wir bereits vieles der lateinamerikanischen Küche kennengelernt. Leider bin ich nicht so experimentierfreudig was Meeresfrüchte und Fisch angeht, daher habe ich nicht viel von meiner Schwiegermutter nachgekocht bisher.

Was aber natürlich immer geht: Tortillas oder Tacos in jeglicher Variante. Daher gibt es bei uns öfter Enchiladas. Das sind mit einer Füllung zusammengerollte Tortillas, die anschließend mit Käse oder einer Soße überbacken werden.

Enchiladas mit Tomatenreis

Ich finde Enchiladas immer super zur Restverwertung, da die Füllung variieren kann. Mal nehme ich übrig gebliebenes Gemüse oder aber Bolognese. Dazu gab es bei uns Tomatenreis und Beilagen wie Guacamole, Tomaten und Creme.

Enchiladas mit Tomatenreis

Enchiladas mit Tomatenreis - Rezept
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • für die Enchiladas:
  • ca. 8 Tortilla-Wraps
  • Füllung nach Wahl (z.B. Bolognese, geschmortes Gemüse etc.)
  • Käse zum Überbacken
  • für den Tomatenreis:
  • 2 Tassen Reis
  • Erbsen
  • 2 EL Tomatenmark
  • Paprikapulver
  • Salz, Pfeffer
  • dazu passt Guacamole, Salat und/oder Creme fraîche
Zubereitung
  1. Tortillas füllen, zusammenrollen und nebeneinander in einer Auflaufform mit Käse bestreuen
  2. im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad ca. 12-15 min überbacken
  3. Reis wie auf der Packung angegeben kochen
  4. Tomatenmark mit ins Kochwasser geben
  5. Reis abschütten und Erbsen hinzugeben
  6. mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken
  7. Enchiladas mit Reis und Beilagen servieren

 

Enchiladas mit Tomatenreis

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 17 (2018)

Ich hinke zwar noch mit der Wochenzusammenfassung der letzten Woche hinterher, aber der Einkauf für diese Woche wurde größtenteils schon erledigt, da kann ich...

Gemüse-Hirse-Bratlinge

Donnerstags haben wir immer einen sehr wuseligen Tag mit einem 2.Frühstück in der Krabbelgruppe, daher gibt es nach dem Mittagsschlaf meist etwas schnelles. Baby-Fast-Food...

Ofenpfannkuchen mit Johannisbeeren und...

Schmeckt im Sommer besonders gut Wenn das Essen auch einmal süß ausfallen darf, dann probiert doch mal Ofenpfannkuchen aus. Geschmacklich ähnlich wie Pfannkuchen (nur ohne...

Haferflocken-Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren

Süße Mahlzeit Haferflocken-Kaiserschmarrn mit Heidelbeeren - Rezept Ausdrucken Zutaten für 2 Portionen: 2...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte