Baked-Feta-Pasta mit Rot- und Rosenkohl

der Tik-Tok-Trend des Sommers im Wintergewand

Baked-Feta-Pasta mit Rot- und Rosenkohl

Es war wahrscheinlich der Tik-Tok-Trend des letzten Jahres: Pasta mit Feta und Tomaten aus dem Ofen, auch “Baked Feta Pasta” genannt. Gefühlt wurde dieses Gericht täglich mehrmals in den Sozialen Medien gezeigt, so dass man es unbedingt selber ausprobieren musste.

Die Kombination Tomaten, Feta und Nudeln ist natürlich auch super. Im Winter ist das mit Tomaten natürlich so eine Sache, daher dachte ich mir Feta mit etwas anderem zu kombinieren. Dabei fiel mir direkt der leckere Feta-Rotkohl-Salat ein und das Rezept stand in meinem Kopf fest. Also habe ich einfach zum Feta Rotkohl, Rosenkohl und Zwiebeln gegeben. Der Feta wird zusammen mit dem Gemüse im Ofen gebacken und parallel werden Nudeln gekocht. Die abgetropften Nudeln werden dann mit dem überbackenen Feta und dem Gemüse einfach vermischt.

Baked-Feta-Pasta mit Rot- und Rosenkohl

Zugegebener Weise gewinnt das Gericht natürlich keinen Schönheitswettbewerb und bei den Kids hat es auch nicht gerade große Beliebtheit ausgelöst. Die haben sich die Nudeln rausgefischt, aber wissen ja sowieso nicht was richtig gut ist 😉

Wir Großen fanden die Mischung aber wirklich bombe. Probiert es unbedingt aus, wenn ihr Rosenkohl mögt. Ich liebe gebackenen Rosenkohl mit Honig einfach, daher bin ich da wahrscheinlich auch sehr voreingenommen.

Baked-Feta-Pasta mit Rot- und Rosenkohl


Baked Feta Pasta mit Rot- und Rosenkohl - Rezept
Zutaten
  • für 4 Portionen:
  • 400 - 500 g Pasta (z.B. Spaghetti oder Penne)
  • 1 Stück Feta
  • 1-2 Zwiebeln
  • halber Kopf Rotkohl
  • einige Rosenkohlröschen
  • Olivenöl
  • 1 EL Honig
  • Salz, Pfeffer
  • ggf. Chili
Zubereitung
  1. Feta in eine ofenfeste Form legen
  2. Rosenkohl säubern und halbieren
  3. Rotkohl in dünne Streifen schneiden
  4. Zwiebeln schälen und in Stücke schneiden
  5. Gemüse zum Feta geben
  6. etwas Olivenöl und Honig über den Feta und das Gemüse geben
  7. würzen (z.B. italienische Kräuter, Salz, Pfeffer)
  8. im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 Grad (Umluft) etwa 20 Minuten überbacken
  9. zum Ende der Backzeit die Nudeln kochen
  10. abgetropfte Nudeln unter den nun sehr weichen Feta und das Gemüse mischen und servieren

 

Baked-Feta-Pasta mit Rot- und Rosenkohl

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte