Wildgehege Grutholz (Castrop-Rauxel)

Kleines Stück Natur zum Staunen und Austoben

img_4380

Ein kleiner Geheimtipp ist das Wildgehege Grutholz im Stadtteil Deiningshausen von Castrop-Rauxel. Hier war ich bereits als Kind Kastanien und Äpfel an die Rehe verfüttern – daher hat es für mich einen hohen sentimentalen Wert <3.

Hier befindet sich mit mitten in den Wohnsiedlungen ein Stückchen unberührte Natur zum Spazierengehen und Entdecken. Ein kleines Wildgehege, das zu regelmäßigen Aktionstagen einlädt, ist natürlich ein Anziehungspunkt für die Kids. Termine könnt ihr auf der Homepage des Geheges nachlesen.

img_4387

img_4389

Das Wildgehege ist nicht so überlaufen und so können die Kids in Ruhe Rehe und Hirsche beobachten und füttern. Im Herbst nimmt das Gehege auch gerne Spenden in Form von Kastanien und Fallobst an.

img_4396 img_4401

img_4395

img_4406

img_4430 img_4437

img_4438 img_4449 img_4456

img_4466 img_4484

Nach dem Füttern der Rehe kann man eine kleine Runde durch den Wald drehen.

img_4510

Zum Schluss geht es dann für uns immer noch zum angrenzenden Abenteuerspielplatz.

grutholz-castrop-14

Hier kann getobt, geschaukelt, gewippt, geklettert und gehüpft werden.

grutholz-castrop-5 grutholz-castrop-6

grutholz-castrop-1

grutholz-castrop-2 grutholz-castrop-3

grutholz-castrop-8 grutholz-castrop-13

grutholz-castrop-11

Spätestens nach der Spielplatzrunde sind die Kids dann wirklich ausgepowert 😉

Übrigens: Die tollen Schuhe der Kids sind vom italienischen Schuhlabel Naturino und wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Sie sind super bequem und perfekt für den Herbst. Ein riesen Dankeschön dafür <3

img_4518 img_4521

 

 

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments