Wildgehege Grutholz (Castrop-Rauxel)

Kleines Stück Natur zum Staunen und Austoben

img_4380

Ein kleiner Geheimtipp ist das Wildgehege Grutholz im Stadtteil Deiningshausen von Castrop-Rauxel. Hier war ich bereits als Kind Kastanien und Äpfel an die Rehe verfüttern – daher hat es für mich einen hohen sentimentalen Wert <3.

Hier befindet sich mit mitten in den Wohnsiedlungen ein Stückchen unberührte Natur zum Spazierengehen und Entdecken. Ein kleines Wildgehege, das zu regelmäßigen Aktionstagen einlädt, ist natürlich ein Anziehungspunkt für die Kids. Termine könnt ihr auf der Homepage des Geheges nachlesen.

img_4387

img_4389

Das Wildgehege ist nicht so überlaufen und so können die Kids in Ruhe Rehe und Hirsche beobachten und füttern. Im Herbst nimmt das Gehege auch gerne Spenden in Form von Kastanien und Fallobst an.

img_4396 img_4401

img_4395

img_4406

img_4430 img_4437

img_4438 img_4449 img_4456

img_4466 img_4484

Nach dem Füttern der Rehe kann man eine kleine Runde durch den Wald drehen.

img_4510

Zum Schluss geht es dann für uns immer noch zum angrenzenden Abenteuerspielplatz.

grutholz-castrop-14

Hier kann getobt, geschaukelt, gewippt, geklettert und gehüpft werden.

grutholz-castrop-5 grutholz-castrop-6

grutholz-castrop-1

grutholz-castrop-2 grutholz-castrop-3

grutholz-castrop-8grutholz-castrop-13

grutholz-castrop-11

Spätestens nach der Spielplatzrunde sind die Kids dann wirklich ausgepowert 😉

Übrigens: Die tollen Schuhe der Kids sind vom italienischen Schuhlabel Naturino und wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Sie sind super bequem und perfekt für den Herbst. Ein riesen Dankeschön dafür <3

img_4518 img_4521

 

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Lauch-Käse-Suppe

Der Klassiker unter den Partysuppen ganz einfach und schnell zubereitet. Schmeckt am nächsten Tag übrigens noch besser, kann also super vorbereitet werden (Suppe abkühlen lassen...

Wochenplan KW 21

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier. Diese Woche mache ich es mir etwas einfach und versuche sparsam zu sein, da das Pfingstwochenende vor...

One-Pot-Pasta mit gebratenen Champignons

Ein Allround-Rezept zum Variieren Nachdem mein letztes One-Pot-Pasta-Rezept (mit Thunfisch) hier am Tisch so gut ankam, habe ich mich direkt an einem simplen Basisrezept versucht,...

Falsche Manti (Fake Manti)

Hast du mal eben 2 Stunden Zeit, viel Motivation und Lust auf Feinarbeit? Dann hier entlang zum Manti-Rezept 😉 Du willst das Essen schneller auf...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte