Gemüse-Hirse-Bratlinge

IMG_1278

Donnerstags haben wir immer einen sehr wuseligen Tag mit einem 2.Frühstück in der Krabbelgruppe, daher gibt es nach dem Mittagsschlaf meist etwas schnelles. Baby-Fast-Food quasi. Ich bin zwar kein Fan von “Fertigsachen”, aber auch kein Gegner. Natürlich hätte ich im Voraus planen können und Hirse frühzeitig quellen lassen können… aber: hätte, hätte, Fahrradkette 😉 Manchmal wähle ich den bequemeren Weg.

Daher gab es heute gepimpte Hirse-Bratlinge mit Kräuterquark. In die Bratlingen-Mischung hab ich eine Möhre und eine halbe Zucchini geraspelt.

Für jüngere Kids würde ich jedoch eher etwas ohne Gewürze wählen.

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found
IMG_1281

IMG_1286

IMG_1290

IMG_1303

IMG_1304

Gemüse-Hirse-Bratlinge - Rezept
Zutaten
  • Mischung für Hirse-Bratlinge
  • Möhre
  • halbe Zucchini
Zubereitung
  1. Hirse wie auf der Packung angegeben in Wasser quellen lassen
  2. Möhre schälen und Zucchini waschen
  3. Zucchini und Möhre raspeln und mit zur Hirse geben
  4. Bratlinge (oder andere Formen ;-)) formen und von beiden Seiten mit etwas Öl in einer Pfanne braten

Babybreialternative: Gemüse-Hirse-Brei (hierfür würde ich jedoch Hirse ohne Gewürze wählen)

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Orecchiette mit Haselnuss-Basilikum-Pesto und...

Leckeres Pasta-Gericht mit Spargel Mein grüner Daumen meint es gerade sehr gut mit mir und meinem Basilikum auf der Fensterbank. Das muss ich natürlich ausnutzen,...

Süßkartoffel-Taler

Schmecken gut zu Kräuterquark oder Avocadocreme Anders als bei den Kartoffel-Puffern (Reibeplätzchen) nehme ich hierbei keine rohe Kartoffeln, sondern gekochte. Dafür habe ich eine Süßkartoffel und...

One-Pot-Pasta mit Thunfisch

Kochen beim Camping - Dosenessen mal anders An den ein oder anderen Campingurlaub erinnert man sich ja gerne zurück. Auch an die Verpflegung. Das Kochen...

Spargelcremesuppe

Sonja vom Blog "Amor&Kartoffelsack" hat zu einem tollen Blogevent aufgerufen: Koch die Tüte ohne Tüte. Klassische Tütengerichte selbst gewürzt nachkochen. Ein Tütenfan war ich...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

Wochenplan KW 43 (2020)

Die Woche startet Montag mit dem restlichen Gulasch vom Wochenende. Ich koche nur Nudeln dazu. Freitag haben die Kids sich ein Backfisch-Brötchen vom Markt...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte