Kräuterquark

IMG_3007

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Wir lieben Kräuterquark… egal ob zum Dippen mit Gemüsesticks beim gemeinsamen Fernsehabend oder zu Pellkartoffeln und Fisch.

IMG_3017

Kräuterquark - Rezept
Zutaten
  • Quark
  • Gurke
  • Radieschen
  • Lauchzwiebeln
  • Kräuter
Zubereitung
  1. Gurke und Radieschen raspeln
  2. Lauchzwiebel in dünne Ringe schneiden
  3. alles zusammen mit dem Quark vermengen und frische bzw. TK Kräuter hinzugeben
  4. ggf. mit Salz/Pfeffer nachwürzen

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 45 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

Nudel-Pilz-Pfanne

Schnelles Gericht für den Familientisch  Barbara und Mario vom Blog Mario´s Fire Food & Fine Food suchen im Auftrag von Zorra nach Wild- und/oder Pilzrezepten. Auch wenn...

Chop Suey (mit Rindfleisch)

mit Gemüse und Sojasauce Chop Suey ist ein Gericht aus verschiedenen Gemüsen und zusätzlich kann es dünne Scheiben von Fleisch (Rind, Schwein oder Huhn)...

Gemüse-Nudel-Suppe

Eine frische Gemüsesuppe ganz ohne Geschmacksverstärker. Statt Suppennudeln können natürlich auch andere Nudeln genommen werden (würde ich aber separat kochen). Ich habe lediglich mit frischen...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte