Pasta mit Brokkoli-Sahne-Soße

IMG_1675

Schnelles Gericht und ich war mir soooo sicher, dass mein kleiner Feinschmecker mich dafür lieben würde. Na ja… wir mussten Haare waschen und den Boden wischen. Aber die Röschen wurden gegessen. Da soll einer mal die Kinder verstehen 😉

Ich habe mir noch etwas Parmesan in die Soße gerieben. Zumindest mir hat es geschmeckt 😉

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_1691

IMG_1694

Pasta mit Brokkoli-Sahne-Soße
Zutaten
  • Brokkoli
  • Nudeln
  • Sahne (oder Milch)
  • ggf. Gewürze
Zubereitung
  1. Brokkoli waschen, in Röschen trennen und in einem Topf mit Wasser köcheln lassen
  2. Nudelwasser zum Kochen bringen und Nudeln darin kochen
  3. Brokkoli abschütten, eine Tasse Sahne oder Milch hinzugeben und pürieren (ggf. mit Salz, Pfeffer, Brühe würzen)

Babybreialternative: z.B. Brokkoli-Nudel-Brei oder wenn Nudeln noch nicht gemocht werden einfach als Brokkoli-Kartoffel-Brei mit einer Kartoffel servieren.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Zucchinirisotto mit Hackbällchen

Die ganzen Zucchinis müssen ja verarbeitet werden 😉 Für eine Schüssel so richtig schlotziges Risotto lasse ich alles stehen und liegen. Dieses Mal mit Zucchini...

Wochenplan KW 11 (2017)

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier. Wochenplan KW 11 (2017) Ausdrucken ...

Caesar Salad-Burger

Der klassische Salat mal etwas anders interpretiert Fast-Food-Deluxe auf unseren Tellern. Der Burger bestand aus Hähnchenbrust und Caesar Salad. Eine sehr leckere Kombination. Caesar Salad ist...

Zweierlei Patatas Bravas

  Ein bisschen Spanien für Zuhause <3 Ich würze die Kartoffeln übrigens nicht. Nach Lust und Laune brate ich sie ab und an in Knoblauch- oder...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

4 KOMMENTARE

  1. ooh das werde ich heute Mittag mal ausprobieren. Nur anstatt von Sahne vielleicht mit Frischkäse.

    Meine Kleine liebt Brokkoli und ich esse ihn auch gerne. Nur sind viele Rezepte einfach so ohne Soße. Dass hier wird bestimmt supi 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte