Pasta mit Brokkoli-Sahne-Soße

IMG_1675

Schnelles Gericht und ich war mir soooo sicher, dass mein kleiner Feinschmecker mich dafür lieben würde. Na ja… wir mussten Haare waschen und den Boden wischen. Aber die Röschen wurden gegessen. Da soll einer mal die Kinder verstehen 😉

Ich habe mir noch etwas Parmesan in die Soße gerieben. Zumindest mir hat es geschmeckt 😉

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

IMG_1691

IMG_1694

Pasta mit Brokkoli-Sahne-Soße
Zutaten
  • Brokkoli
  • Nudeln
  • Sahne (oder Milch)
  • ggf. Gewürze
Zubereitung
  1. Brokkoli waschen, in Röschen trennen und in einem Topf mit Wasser köcheln lassen
  2. Nudelwasser zum Kochen bringen und Nudeln darin kochen
  3. Brokkoli abschütten, eine Tasse Sahne oder Milch hinzugeben und pürieren (ggf. mit Salz, Pfeffer, Brühe würzen)

Babybreialternative: z.B. Brokkoli-Nudel-Brei oder wenn Nudeln noch nicht gemocht werden einfach als Brokkoli-Kartoffel-Brei mit einer Kartoffel servieren.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Frühstücksmuffins (ohne Mehl)

Müsli für die kleinen Kinderhände - endlich mal ohne Kleckern 😉 Müsli - schwieriges Thema bei Kleinkindern. Es darf nicht zu hart sein, Nüsse müssen zerkleinert...

Pizzasuppe

Partysuppen-Klassiker Pizza kommt hier immer gut an. Wieso dann nicht einmal eine Pizzasuppe? 😉 Pizzasuppe - Rezept Ausdrucken ...

Blätterteig-Nutella-Schnecken

  Die Blätterteig-Pudding-Teilchen sind ja hier schon lange der Renner und kommen immer mal wieder zum Einsatz...besonders wenn Spontan-Besuch kommt. Aus einer Blätterteigrolle werden bei uns...

Mexikanische Kartoffel-Pfanne

Bratkartoffeln mal anders 😉 Gerade an heißen Tagen ist einem ja nicht gerade danach zu lange in der Küche zu stehen. Da wir im Sommer...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 39 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 39 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 38 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Freitag begrüßen wir den Herbst mit dem ersten Stück Zwiebelkuchen für dieses Jahr. Die Kids bekommen Pizza, da...

Wochenplan KW 37 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 37 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

4 KOMMENTARE

  1. ooh das werde ich heute Mittag mal ausprobieren. Nur anstatt von Sahne vielleicht mit Frischkäse.

    Meine Kleine liebt Brokkoli und ich esse ihn auch gerne. Nur sind viele Rezepte einfach so ohne Soße. Dass hier wird bestimmt supi 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte