Süßer Couscous mit blau-roter Grütze

IMG_8757

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Manchmal darf es bei uns auch süß sein. Und das ganz ohne zusätzlichen Zucker. Süßen kann man auch prima mit Früchten. Im Couscous sind z.B. Rosinen, die sehr süß sind. Auch Datteln eigenen sich sehr gut. Statt Couscos kann natürlich auch Milchreis genommen werden. Mit Mandelmich aufgekocht sehr lecker.

IMG_8774

IMG_8775

Beimm Mischen kommt übrigens eine ganz tolle lila Farbe heraus <3

IMG_8796

IMG_8806

Süßer Couscous mit blau-roter Grütze - Rezept
Zutaten
  • Couscous
  • Milch
  • Rosinen
  • Heidelbeeren
  • Brombeeren
  • Schwarzer Johannisbeernektar
  • etwas Speisestärke
  • Zimt
  • ggf. Vanillesoße
Zubereitung
  1. Brombeeren und Heidelbeeren in einem Topf mit Johannisbeernektar bedecken und kurz aufkochen lassen
  2. in einer Tasse etwas Saft mit Speisestärke vermengen und zu den Beeren geben
  3. kurz köcheln lassen und von der Herdplatte nehmen
  4. Milch (ggf. mit etwas Wasser gestreckt) erwärmen und den Couscous mit etwas Zimt und Rosinen darin quellen lassen (ca. 5 min)
  5. Couscous immer wieder umrühren bis die Flüssigkeit aufgezogen ist
  6. Couscous mit der Grütze und ggf. etwas Vanillesoße servieren

BLW-Alternative: Lila Couscouskekse 😉 Zum Rezept geht es hier entlang.

IMG_8800

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Focaccia

Liebe Clara: DANKE <3 Danke für ein letztes Stück Sommerfeeling auf dem Balkon... wenn auch mit dicken Socken 😉 Die neue #ichbacksmir-Runde mit dem Thema "Kräuter"...

Nudeln mit Tomaten-Zucchini-Soße

Nudeln mit Tomaten-Zucchini-Soße - Rezept Ausdrucken Zutaten Spaghetti oder andere Nudeln Tomaten...

Gemüse-Nudel-Suppe

Eine frische Gemüsesuppe ganz ohne Geschmacksverstärker. Statt Suppennudeln können natürlich auch andere Nudeln genommen werden (würde ich aber separat kochen). Ich habe lediglich mit frischen...

Fish&Chips 😉

Manchmal gibt es hier auch "ungesundes" Essen. Über diesen Punkt lässt sich streiten, aber ich finde in einem minimalen Umfang ist das völlig in...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte