Süßer Couscous mit blau-roter Grütze

IMG_8757

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Manchmal darf es bei uns auch süß sein. Und das ganz ohne zusätzlichen Zucker. Süßen kann man auch prima mit Früchten. Im Couscous sind z.B. Rosinen, die sehr süß sind. Auch Datteln eigenen sich sehr gut. Statt Couscos kann natürlich auch Milchreis genommen werden. Mit Mandelmich aufgekocht sehr lecker.

IMG_8774

IMG_8775

Beimm Mischen kommt übrigens eine ganz tolle lila Farbe heraus <3

IMG_8796

IMG_8806

Süßer Couscous mit blau-roter Grütze - Rezept
Zutaten
  • Couscous
  • Milch
  • Rosinen
  • Heidelbeeren
  • Brombeeren
  • Schwarzer Johannisbeernektar
  • etwas Speisestärke
  • Zimt
  • ggf. Vanillesoße
Zubereitung
  1. Brombeeren und Heidelbeeren in einem Topf mit Johannisbeernektar bedecken und kurz aufkochen lassen
  2. in einer Tasse etwas Saft mit Speisestärke vermengen und zu den Beeren geben
  3. kurz köcheln lassen und von der Herdplatte nehmen
  4. Milch (ggf. mit etwas Wasser gestreckt) erwärmen und den Couscous mit etwas Zimt und Rosinen darin quellen lassen (ca. 5 min)
  5. Couscous immer wieder umrühren bis die Flüssigkeit aufgezogen ist
  6. Couscous mit der Grütze und ggf. etwas Vanillesoße servieren

BLW-Alternative: Lila Couscouskekse 😉 Zum Rezept geht es hier entlang.

IMG_8800

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gefüllte Kartoffeln

Nach Lust und Laune variierbar Gefüllte Kartoffeln mit Sauce Hollandaise. Für mich gab es Rosenkohl und für die Kids Spinat. Rosenkohl ist nämlich bei meinen...

Wochenplan KW 19 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

Brokkolicremesuppe mit Champignon-Topping

  Per Zufall hab ich von dem Blogevent von Jankes*Soulfood gelesen und dachte mir an unserem heutigen Mittwoch-Suppentag passt unser Mittagessen doch perfekt. Hätte man...

Schokoküchlein und ein Ausflug...

Es wird schokoladig... - Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für das Schokoladenmuseum in Köln, da ich dorthin eingeladen wurde und Schokolade zur Verfügung gestellt bekommen habe  -  Hier seht...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte