Zweierlei Bratkartoffeln

IMG_0216

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Bratkartoffeln mal anders: Kartoffeln und Süßkartoffeln zusammen.

Und am Ende wird es mit einigen Bohnen, Erbsen, Würstchen und Spiegelei eine rustikale Platte.

IMG_0228

IMG_0230

IMG_0238

Zweierlei Bratkartoffeln - Rezept
Zutaten
  • Kartoffeln
  • Süßkartoffeln
  • Zwiebel
  • Salz/Pfeffer/Muskat
  • (ggf. Würstchen, Bohnen, Erbsen, Ei)
Zubereitung
  1. Kartoffeln und Süßkartoffeln schälen und in Scheiben schneiden
  2. Zwiebeln schälen und in Scheiben schneiden
  3. in einer beschichteten Pfanne mit Öl die Zwiebeln- und Kartoffelscheiben anbraten und stets wenden bis sie gar sind
  4. würzen

Babybreialternative: z.B. Kartoffel-Süßkartoffel-Brei

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Zitronige Zebra-Philadelphiatorte

Sommer und Torte... puh, alles mit Sahne kann man ja förmlich beim Zerfließen zugucken. Was kaltes, erfrischendes ist eher gefragt. Und ganz ohne Backen...

Brokkolicremesuppe mit Knusper-Bacon

durch verschiedene Toppings werden Suppen vielseitig Brokkolicremesuppe darf gerne immer noch ein "Topping" haben, sonst ist sie mir persönlich etwas zu langweilig. Ich mache mir...

Kichererbsencurry

Ein schnelles Gemüsegericht mit Currynote, welches sehr gerne bei uns gegessen wird. Kichererbsencurry - Rezept Ausdrucken ...

Rosenkohleintopf

Rosenkohl - nicht gerade bei Kindern ein Hit Der größte Rosenkohl-Fan bin ich zwar auch nicht, aber ab und zu darf er gerne auf den...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte