Zitronen-Lachs auf Erbsenrisotto

Leckeres Familiengericht
Zitronen-Lachs auf Erbsenrisotto

Freitags ist bei meinen Eltern immer Fischtag. Diese Tradition habe ich nicht übernommen, denn ich esse nicht gerne Fisch. Und auch wenn ich versuche meinen Kids auch Zutaten anzubieten, die ich selber gar nicht so gerne esse, fällt es mir bei Fisch sehr schwer. Da ich mir den Geschmack nicht so richtig vorstellen kann, fallen mir dann auch nicht so die Kombinationsmöglichkeiten ein.

Zitronen-Lachs auf Erbsenrisotto

Meinem Mann zuliebe habe ich mich jedoch mal wieder an Lachs gewagt und ein simples Rezept ausprobiert. Dabei kann man auch als Nicht-Fisch-Esser und -Kenner nicht viel verkehrt machen, denn der Lachs bereitet sich quasi im Ofen alleine zu.

Zitronen-Lachs auf Erbsenrisotto
Zitronen-Lachs auf Erbsenrisotto
Zitronen-Lachs auf Erbsenrisotto

Der Zitronen-Lachs auf Erbsenrisotto kam bei meinem Mann sehr gut an, die Kids haben vom Lachs ein wenig probiert, kommen da wohl aber auch mehr nach mir.

Mögt ihr Lachs?

REZEPT

Zitronen-Lachs auf Erbsenrisotto – Rezept

Zitronen-Lachs auf Erbsenrisotto
2 Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 4 Lachsfilets
  • 250 g Risottoreis
  • 1 Zwiebel
  • 1 Tasse TK-Erbsen
  • 2 Zitronen
  • Parmesan
  • Kräuter, Salz, Pfeffer, Olivenöl
  • Gemüsebrühe
  • ggf. Weißwein

Zubereitung
 

  • Backofen vorheizen (200 Grad)
  • Lachs in eine Auflaufform geben
  • Olivenöl mit dem Saft einer Zitrone über den Lachs geben, mit Salz, Pfeffer würzen und Zitronenscheiben auf den Lachs legen, ca. 15-20 min. im Ofen garen
  • in der Zwischenzeit die Zwiebel schälen, würfeln und in einem Topf mit Öl glasieren
  • Risottoreis hinzugeben und kurz mit anschwitzen, mit Brühe/ Weißwein ablöschen und unter ständigem Rühren auf mittlerer Hitze köcheln lassen (ca. 20 min)
  • am Ende der Kochzeit Erbsen und Parmesan unterrühren, abschmecken und mit Lachs servieren

Das Erbsenrisotto schmeckt übrigens auch ohne Lachs. Hab ich für euch getestet 😉

Zitronen-Lachs auf Erbsenrisotto
Weitere Ideen:

Wenn ihr noch mehr Ideen für Gerichte mit Fisch sucht, dann schaut euch am besten mal auf dem Blog um.

Wenn ihr das Rezept ausprobiert habt, dann lasst doch gerne einen Kommentar da wie es euch geschmeckt hat. Freue ,mich immer über eine Rückmeldung

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments