Apfelpfannkuchen

IMG_1328

Pfannkuchen ist immer eine leckere Angelegenheit. Wir essen sie auch gerne mit Obst.

IMG_3517

Apfelpfannkuchen - Rezept
Zutaten
  • Mehl
  • Milch
  • Eier
  • Äpfel
Zubereitung
  1. Äpfel schälen, das Gehäuse ausstechen und in Ringe schneiden
  2. Eier in einer Schüssel aufschlagen (ca. 1 Ei pro Person) und verrühren
  3. einen guten Schuss Milch hinzufügen
  4. mit einem Schneebesen so lange Mehl hinzufügen, bis der Teig zähflüssig ist
  5. in einer Pfanne Öl heiß werden lassen
  6. eine Kelle des Teigs in die Pfanne geben, Apfelscheiben drauflegen und nach einiger Zeit mit einem Pfannenwender wenden
  7. vor dem Servieren etwas Zucker daraufstreuen (oder Zimt-Zucker, oder Vanilleeis, oder Vanillesoße...)

Auf närrische Art:
IMG_1340
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pasta mit Zucchini-Frischkäse-Sauce und...

Cremige Pasta mit Zucchini Mein erstes Gartenjahr mit Hochbeet und die Zucchinischwemme hat auch mich erwischt. Wahnsinn was das Pflänzchen so produziert. Daher wird es...

Arme Ritter

  Ich hatte sie schon fast vergessen und dann lernte ich sie neu kennen: als French Toast in Mittelamerika. Und direkt kamen Kindheitserinnerungen hoch. Ein...

Wochenplan KW 33 (2016)

Keine Angst, diese Woche werdet ihr den blauen Teller der Mottowoche nicht sehen 😉 Je nach Wetterlage gibt es die warme Mahlzeit erst abends. Update: ich...

Wochenplan KW 36 (2017)

Für uns beginnt die erste Alltagswoche mit neuer Situation, denn von nun an hat das Trödeln morgens leider ein Ende 🙁 Unsere Große besucht...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte