Zweierlei Patatas Bravas

Start Familientisch Beilage Zweierlei Patatas Bravas

IMG_9034 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Ein bisschen Spanien für Zuhause <3

Ich würze die Kartoffeln übrigens nicht. Nach Lust und Laune brate ich sie ab und an in Knoblauch- oder Chiliöl an.

IMG_9059

Zweierlei Patatas Bravas - Rezept
Zutaten
  • Süßkartoffeln
  • Kartoffeln
  • ggf. Zwiebel
  • Öl
Zubereitung
  1. Süßkartoffeln und Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden
  2. (ggf. Zwiebel schälen und in Stücke schneiden)
  3. in einer Pfanne reichlich Öl erhitzen und die Kartoffelstücke darin anbraten
  4. mehrmals wenden
  5. ggf. würzen

Wir haben dazu Baguette und Zwiebelmarmelade gegessen.

Für die Kids gab es Süßkartoffelsuppe.

Eine fettreduzierte Variante sind selbstgemachte Pommes/Sticks aus dem Backofen.

- Advertisement -

Lust auf backen?

Zwiebackpizza

"Mama, lass uns schnell Pizza machen!" Klappt mit der Zwiebackversion wirklich sehr schnell und die Kids können super dabei helfen. So macht kochen Spaß. Zwieback...

Sommerzeit ist bei uns...

Ein kleiner Garten auf dem Balkon und das Rezept für Mini-Tomaten-Focaccia – Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für die Sammelaktion "Mein kleiner Bio-Garten" bei real –  Mitten in der...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte