Zweierlei Patatas Bravas

IMG_9034 

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Ein bisschen Spanien für Zuhause <3

Ich würze die Kartoffeln übrigens nicht. Nach Lust und Laune brate ich sie ab und an in Knoblauch- oder Chiliöl an.

IMG_9059

Zweierlei Patatas Bravas - Rezept
Zutaten
  • Süßkartoffeln
  • Kartoffeln
  • ggf. Zwiebel
  • Öl
Zubereitung
  1. Süßkartoffeln und Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden
  2. (ggf. Zwiebel schälen und in Stücke schneiden)
  3. in einer Pfanne reichlich Öl erhitzen und die Kartoffelstücke darin anbraten
  4. mehrmals wenden
  5. ggf. würzen

Wir haben dazu Baguette und Zwiebelmarmelade gegessen.

Für die Kids gab es Süßkartoffelsuppe.

Eine fettreduzierte Variante sind selbstgemachte Pommes/Sticks aus dem Backofen.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Gulasch mit Malzbier

Gulasch mal anders Ein Rezept mit Bier? Das wünschen sich Cat & Onkel vom Blog "Schlemmerkatze" zum 2. Blog-Geburtstag. "Da bin ich leider raus" war...

Rosenkohleintopf

Rosenkohl - nicht gerade bei Kindern ein Hit Der größte Rosenkohl-Fan bin ich zwar auch nicht, aber ab und zu darf er gerne auf den...

Vegetarische Paella

Leckerer Reis (Risottoartig), der Lust auf Urlaub macht 😉 Und die kräftige Farbe des Kurkumas lässt Kindergesichter schön gelb wirken.. hihi Gemüse ist natürlich variierbar. ...

Bratwurst mit Parmesan-Kartoffelstampf und...

Grill-Reste-Essen deluxe Resteessen sind fast immer die besten Mahlzeiten, oder? 😉 Wenn bei uns etwas vom Grillen übrig bleibt, kombiniere ich dies im Alltag gerne mit...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte