Wochenplan KW 11 (2017)

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier und hier.

Wochenplan KW 11 (2017)
Zubereitung
  1. Montag: Brezn-Knödel mit Champignon-Rahmsoße
  2. Dienstag: selbst gemachte Ravioli mit Tomatensoße
  3. Mittwoch (Suppentag): grüne Paprika-Zucchini-Suppe
  4. Donnerstag: Curry-Hähnchen-Geschnetzeltes mit Reis
  5. Freitag: Rosmarinkartoffeln mit Dip

Für die Paprika-Zucchini-Suppe habe ich einfach 2 grüne Paprika, eine Zwiebel und eine Zucchini angeschmort, mit Gemüsebrühe abgelöscht und kurz köcheln lassen. Anschließend püriert und etwas Creme fraîche hinzugegeben. Dazu passt super beim Servieren etwas Balsamicocreme.

Die Rosmarinkartoffeln sind mit Öl bepinselt, mit gemahlenem Rosmarin, Salz und Pfeffer gewürzt und bei 180 Grad (Umluft) ca. 25 min gebacken worden.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Pizzablümchen

Ein toller Snack für unterwegs, beim Picknicken oder zum Abendbrot. Kleine Pizzabrötchen kommen bei den Kleinsten immer gut an... und in Blümchenform natürlich doppelt...

Heidelbeer-Hefeschnecken

Was wäre ein Sonntag ohne eine kleine Sünde... oder der Montag, Dienstag... 😉 Hefeschnecken sind bei uns immer der Renner. Den Hefeteig mache ich bereits...

Nudel-Pilz-Pfanne

Schnelles Gericht für den Familientisch  Barbara und Mario vom Blog Mario´s Fire Food & Fine Food suchen im Auftrag von Zorra nach Wild- und/oder Pilzrezepten. Auch wenn...

Faltenbrot

Wir lieben es - nicht nur zum Grillen Ich nehme für das Faltenbrot einen simplen Hefeteig und rolle diesen nach der Gehzeit aus. Dann wird er...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte