Tortellinisuppe

kann super vorgekocht werden

Zur Zeit versuche ich unsere stressigen Alltag etwas zu entzerren, indem ich abends vorkoche. Dafür eignen sich Suppen natürlich perfekt.

Bei dieser Tortellini-Suppe wird die Flüssigkeit natürlich von den Nudeln aufgezogen, so dass sie eher dickflüssig ist. Wer es er flüssiger bei Suppen mag, der sollte sie frisch zubereiten.

Ich habe Käse-Tortellini gewählt und in die Soße Gehacktes gegeben. Natürlich kann die Suppe auch komplett fleischlos zubereitet werden.

Tortellinisuppe
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 250 g Tortellini (ich hatte die ungekochten mit Käsefüllung)
  • 1 kg passierte Tomaten
  • 1 l Gemüsebrühe
  • 300 g Gehacktes
  • 1 Zwiebel
  • etwas Zucker
  • 1 Paprika
  • eine kleine Zucchini
  • Parmesan
  • italienische Kräuter oder Pizza-Gewürz, Salz, Pfeffer
  • Öl zum Anbraten
Zubereitung
  1. Gemüse waschen und möglichst klein schneiden
  2. Zwiebel schälen und würfeln
  3. in einem großen Topf mit etwas Öl die Zwiebel anschwitzen und das Gehackte mit anbraten
  4. anschließend die Gemüsestücke hinzugeben und mit anschwitzen
  5. mit Tomatensoße und Brühe ablöschen
  6. Tortellini hinzugeben und köcheln lassen (etwa 15 min)
  7. würzen und abschmecken
  8. mit Parmesan servieren

 

 

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Tomaten-Kokos-Suppe

Schnelle Suppen-Idee Und da war er: der letzte gemeinsame Sommerferien-Tag. Denn morgen habe ich nach fast 2 Jahren Elternzeit den ersten Arbeitstag. Den Tag haben...

Gazpacho

Eine Sommersuppe ganz ohne Kochen Gerade bei Hitze ist eine heiße Suppe ja so eine Sache. Aber es gibt zum Glück Alternativen: kalte Suppen. Eine typisch...

Lahmacun (türkische Pizza)

Pizza in der gerollten Variante Lahmacun ist in der türkischen Küche sehr beliebt. Vor allem im Sommer machen wir uns die türkische Pizza auch gerne...

Mini Gugl mit Kinderschokolade

Mini-Küchlein für den süßen Zahn und perfekt für Kinderhände 😉 DAS ist definitiv das schlimmste was man mir schenken konnte!!! Mini-Kuchenformen. Wer erfindet so etwas?...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 36 (2020)

Die Woche wird sehr lecker, vor allem der Tapas-Abend zum Einstieg ins Wochenende. Die Kids haben sich mal wieder Milchreis gewünscht. Dazu gibt es...

Wochenplan KW 35 (2020)

Diese Woche muss einiges aus dem Garten verarbeitet werden. Frisch geerntet haben wir nämlich jede Menge Tomaten und gelbe Zucchini. Wochenplan KW 35 (2020)...

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte