Tortellinisuppe

kann super vorgekocht werden

Zur Zeit versuche ich unsere stressigen Alltag etwas zu entzerren, indem ich abends vorkoche. Dafür eignen sich Suppen natürlich perfekt.

Bei dieser Tortellini-Suppe wird die Flüssigkeit natürlich von den Nudeln aufgezogen, so dass sie eher dickflüssig ist. Wer es er flüssiger bei Suppen mag, der sollte sie frisch zubereiten.

Ich habe Käse-Tortellini gewählt und in die Soße Gehacktes gegeben. Natürlich kann die Suppe auch komplett fleischlos zubereitet werden.

Tortellinisuppe
Zutaten
  • für 4 Personen:
  • 250 g Tortellini (ich hatte die ungekochten mit Käsefüllung)
  • 1 kg passierte Tomaten
  • 1 l Gemüsebrühe
  • 300 g Gehacktes
  • 1 Zwiebel
  • etwas Zucker
  • 1 Paprika
  • eine kleine Zucchini
  • Parmesan
  • italienische Kräuter oder Pizza-Gewürz, Salz, Pfeffer
  • Öl zum Anbraten
Zubereitung
  1. Gemüse waschen und möglichst klein schneiden
  2. Zwiebel schälen und würfeln
  3. in einem großen Topf mit etwas Öl die Zwiebel anschwitzen und das Gehackte mit anbraten
  4. anschließend die Gemüsestücke hinzugeben und mit anschwitzen
  5. mit Tomatensoße und Brühe ablöschen
  6. Tortellini hinzugeben und köcheln lassen (etwa 15 min)
  7. würzen und abschmecken
  8. mit Parmesan servieren

 

 

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Bratwurst mit Parmesan-Kartoffelstampf und...

Grill-Reste-Essen deluxe Resteessen sind fast immer die besten Mahlzeiten, oder? 😉 Wenn bei uns etwas vom Grillen übrig bleibt, kombiniere ich dies im Alltag gerne mit...

Steckrübeneintopf

Suppen-Liebe Ein Stück Kindheit <3  Passend zum Herbstanfang gab es die erste Steckrübe. Gerade bei dem ersten Schnupfnasenalarm wirkt eine heiße Suppe Wunder. Steckrüben können bereits...

Pita-Taschen mit bunten Hackbällchen

Bunte Pita-Taschen zum Selbermachen Gerade bei Kindern kommen Gerichte, die man sich selber zusammenstellen darf, besonders gut an. Meine Tochter liebt es sich ihren Teller...

Tortellinisuppe

kann super vorgekocht werden Zur Zeit versuche ich unsere stressigen Alltag etwas zu entzerren, indem ich abends vorkoche. Dafür eignen sich Suppen natürlich perfekt. Bei dieser...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 2 (2021)

Uns steht erneut Homeschooling bevor, daher habe ich mittags etwas mehr Zeit zum Kochen. Die Woche muss zumindest lecker werden, denn leckeres Essen hebt...

Wochenplan KW 1 (2021)

Die ersten beiden Wochen im neuen Jahr werden wir uns zu Hause fleischlos ernähren - einer meiner Vorsätze. Wir werden zu Hause immer mal...

Wochenplan KW 51 (2020)

Der letzte Wochenplan für 2020, da ich die beiden Wochen mit den Feiertagen auslasse. Da essen wir gefühlt sowieso rund um die Uhr 😉 Im...

Wochenplan KW 50 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 50 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte