French Toast (Arme Ritter)

Was wäre ein Sonntag ohne eine kleine Sünde… oder der Montag, Dienstag… 😉

Nach manchen Nächten hat man sich ein ausgiebiges Frühstück mehr als verdient. Da dürfen French Toast nicht fehlen.

Wir haben sie mit Roter Grütze und Vanillesoße gegessen.

French Toast (Arme Ritter) - Rezept
Zutaten
  • für 2 Personen:
  • 2 Eier
  • 3 Scheiben Sandwichtoast
  • etwas Milch
  • Vanillinzucker
  • Puderzucker
Zubereitung
  1. Eier zusammen mit einem Schuss Milch und Vanillinzucker in einer großen Schüssel oder einem tiefen Teller verrühren
  2. Toastscheiben halbieren und in der Eimasse kurz einweichen lassen
  3. eingeweichte Toastscheiben in einer Pfanne mit Öl beidseitig ausbacken
  4. mit Puderzucker bestreuen und servieren

Dazu schmeckt auch Sirup, Honig o.ä.

 

 

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Kartoffelsuppe orientalisch (Suppenmittwoch im...

Klassiker neu interpretiert Wie jeden Mittwoch gibt es bei uns Suppe. Über neue Ideen freue ich mich daher immer – und andere Mamis und Papis...

Wochenplan KW 39 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

Wochenplan KW 42 &...

NRW hat Herbstferien - und wir genießen diese als Familie in vollen Zügen. Die Küche bleibt zwar nicht kalt, aber das Handy öfter in...

Süßkartoffel-Taler

Schmecken gut zu Kräuterquark oder Avocadocreme Anders als bei den Kartoffel-Puffern (Reibeplätzchen) nehme ich hierbei keine rohe Kartoffeln, sondern gekochte. Dafür habe ich eine Süßkartoffel und...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte