Wochenplan KW 31 (2016)

Die Kindergarten-Ferien sind leider schon vorbei bei uns und ein neues Kapitel beginnt für uns: für meine Große ist es das letzte Jahr vor der Schule und Mini beginnt mit der Eingewöhnung. Das wird spannend. Je nachdem wie die Eingewöhnung wird, koche ich eventuell erst abends und mittags gibt es ein Butterbrot und Joghurt/Obst.

Ein Einkaufs-Update mit den Ausgaben gibt es wieder Montagabend nach dem Großeinkauf. Alle Rezepte und Fotos werden wieder spätestens Freitag verlinkt.

Update: fast alle Zutaten für die 5 Gerichte habe ich im Discounter gekauft (nur das Hähnchenfleisch und die Sojasoße nicht) und insgesamt ca. 24 € ausgegeben. Damit liege ich beim Mittagessen im Durchschnitt bei unter 5 € pro Mahlzeit für die Familie. Dazu kamen noch Zutaten aus dem Vorrat (Mehl, Öl, Ketchup, Tomatenmark).

Allgemeine Infos zu unseren Wochenplänen findet ihr hier oder hier.

Wochenplan KW 31 (2016)
Zutaten
  • Paprika, Zucchini, Kohlrabi, Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, gestückelte Tomaten, Ananas, Chilis, Hähnchenbrustfilet, Mettwürstchen, Sahne, Quark, Sahne, Sojasoße, frische Hefe, Vanillesoße, Milch, Reis, Tomatenmark, Tomatenketchup, Mehl, Nudeln
Zubereitung
  1. Montag: Hähnchen süß-sauer mit Reis
  2. Dienstag: Buchteln mit Vanillesoße
  3. Mittwoch (Suppentag): Kohlrabi-Eintopf
  4. Donnerstag: Pasta arrabiata (Gemüse-Tomatensoße für die Kids)
  5. Freitag: Gemüse-Kartoffel-Puffer mit Dip

WP KW 31_2016

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte