Kartoffelsuppe (mit oder ohne Bockwurst)

Start Familientisch Kartoffelsuppe (mit oder ohne Bockwurst)

 

Kartoffelsuppe-zutatenKartoffelsuppe-tellerKartoffelsuppe-zubereitung

Kartoffelsuppe (mit oder ohne Bockwurst)
Zutaten
  • Kartoffeln
  • Möhre
  • Salz/Pfeffer
  • Sahne
  • ggf. Bockwürstchen
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Eine Möhre mit dem Sparschäler schälen, die Enden entfernen und in kleine Stücke schneiden
  3. Kartoffel- und Möhrenstücke zusammen im Topf mit Wasser bedecken und kochen lassen
  4. die Suppe entweder etwas stampfen oder pürieren (Kartoffelcremesuppe)
  5. mit einem Schuss Sahne verfeinern
  6. (mit etwas Salz/Pfeffer würzen; für das Baby dann vorher eine Portion abfüllen)
  7. mit oder ohne Bockwurst servieren (für das Baby entferne ich die Pelle und schneide ganz kleine Stücke)

 

- Advertisement -

Lust auf backen?

Nutella-Buchteln

Mottowoche Ostern 2017 Ein backender Jurist aus Österreich? Klingt verrückt... aber funktioniert verdammt gut. Auf dem Blog "Law of baking" präsentiert Kevin seine Werke, bei...

Maulwurfkuchen mit Erdbeeren

Schmeckt auch bei sommerlichen Temperaturen... extra für euch getestet 😉 Bei der Kombination Erdbeeren und Sahne kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen. Daher kann...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 22 (2020)

Nach zwei ausgiebigen Grill-Wochenenden, brauche ich diese Woche mal etwas weniger Fleisch auf dem Teller. Daher gibt es diese Woche eine "fleischlose" Woche. Ich...

Wochenplan KW 21 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 21 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 20 (2020)

Diese Woche kehrt ein wenig Alltag für uns zurück, da meine Tochter einen Tag zur Schule "darf" und auch ich an einigen Tagen in...

Wochenplan KW 19 (2020)

Eine neue Woche startet und die wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 19 (2020) Ausdrucken ...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte