Kartoffelsuppe (mit oder ohne Bockwurst)

 

Kartoffelsuppe-zutatenKartoffelsuppe-tellerKartoffelsuppe-zubereitung

Kartoffelsuppe (mit oder ohne Bockwurst)
Zutaten
  • Kartoffeln
  • Möhre
  • Salz/Pfeffer
  • Sahne
  • ggf. Bockwürstchen
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Eine Möhre mit dem Sparschäler schälen, die Enden entfernen und in kleine Stücke schneiden
  3. Kartoffel- und Möhrenstücke zusammen im Topf mit Wasser bedecken und kochen lassen
  4. die Suppe entweder etwas stampfen oder pürieren (Kartoffelcremesuppe)
  5. mit einem Schuss Sahne verfeinern
  6. (mit etwas Salz/Pfeffer würzen; für das Baby dann vorher eine Portion abfüllen)
  7. mit oder ohne Bockwurst servieren (für das Baby entferne ich die Pelle und schneide ganz kleine Stücke)

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 51 (2016)

Aug einmal ist es soweit: Der letzte Wochenplan für das Jahr 2016. Wahnsinn. Dieses Jahr war für uns so ereignisreich und unvergesslich. Zu Beginn...

Rosenkohl in Apfel-Currysoße

Rosenkohl in Apfel-Currysoße - Rezept Ausdrucken Zutaten Rosenkohl Apfel Curry Sahne oder...

Kuhwaffeln

Waffeln mit Flecken Vor einiger Zeit hatte ich so leckere Kuhwaffeln auf einem Profil gesehen und sie wollten nicht aus meinem Kopf. Heute war genau...

Pulled Chicken Wraps

Leckere Wraps Leckere Wraps mit Pulled Chicken, Kraut und Avocado. Dazu noch etwas Creme fraîche und der Wrap ist perfekt. Schön saftig und knackig durch...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte