Kartoffelsuppe (mit oder ohne Bockwurst)

 

Kartoffelsuppe-zutatenKartoffelsuppe-tellerKartoffelsuppe-zubereitung

Kartoffelsuppe (mit oder ohne Bockwurst)
Zutaten
  • Kartoffeln
  • Möhre
  • Salz/Pfeffer
  • Sahne
  • ggf. Bockwürstchen
Zubereitung
  1. Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden
  2. Eine Möhre mit dem Sparschäler schälen, die Enden entfernen und in kleine Stücke schneiden
  3. Kartoffel- und Möhrenstücke zusammen im Topf mit Wasser bedecken und kochen lassen
  4. die Suppe entweder etwas stampfen oder pürieren (Kartoffelcremesuppe)
  5. mit einem Schuss Sahne verfeinern
  6. (mit etwas Salz/Pfeffer würzen; für das Baby dann vorher eine Portion abfüllen)
  7. mit oder ohne Bockwurst servieren (für das Baby entferne ich die Pelle und schneide ganz kleine Stücke)

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Flamingo – Fantakuchen mit...

Sommer-Feeling Den Fantakuchen im Flamingo-Design hatte ich bereits vor einigen Jahren schon gezeigt. Diese Kuchenkombination von saftigem Boden und leckere Erdbeer- und/oder Himbeer-Creme ist einfach...

Bananen-Nutella-Muffins

Verstecktes Obst Ein perfektes Rezept für Kinderhände - sowohl fürs gemeinsame Backen als auch gemeinsames Naschen 😉 Bananen-Nutella-Muffins - Rezept ...

Spargelpesto

Spargel schmeckt auch als Pesto super Am Wochenende war ich auf einem Food-Blogger-Camp und habe mit vielen anderen Kochverrückten tolle Sachen zubereitet und probiert. Unter...

Cashew-Curry

Eine kleine exotische Reise mit diesem leckeren Cashew Curry Rezept... Ein leckeres Curry esse ich immer gerne. Dank bereits fertiger Curry-Pasten kann man ganz fix...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte