Gnocchi mit Tomaten-Thunfisch-Soße

Start Familientisch Pasta Gnocchi mit Tomaten-Thunfisch-Soße

Schmeckt auch mit Pasta

IMG_0832

Ein schnelles Gericht, welches hier bei meiner Bande immer gut ankommt.

Gnocchi Tomaten Thunfisch Soße (1)Gnocchi Tomaten Thunfisch Soße (2)

Gnocchi mit Tomaten-Thunfisch-Soße
Zutaten
  • für 4 große Portionen:
  • 2 Pakete Gnocchi (Fertigprodukt)
  • 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
  • 1 Zwiebel
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • 100 g Creme fraîche
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • frischer Basilikum
  • ggf. noch frische Tomaten
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden
  2. in einem Topf die Zwiebel mit etwas Öl anbraten
  3. mit den Tomaten ablöschen (man könnte auch noch frische Tomaten gestückelt hinzugeben)
  4. abgetropften Thunfisch und Creme fraîche hinzugeben
  5. würzen
  6. Gnocchi nach Packungsbeschreibung zubereiten und gemeinsam mit der Soße servieren

Wer es schärfer mag (also so wie ich ;-)), kann gerne noch Chili hinzugeben.

Gnocchi Tomaten Thunfisch Soße (3)

Auch als One-Pot-Pasta lecker.

- Advertisement -

weitere Ideen gesucht?

French Toast mit flambierter...

schmeckt nicht nur zum Frühstück Eine liebe Nachbarin versorgt uns mit Honig aus eigener Herstellung. Ihr glaubt gar nicht wie lecker dieser ist. Ich esse...

Süßkartoffel mit Avocadocreme

Die Kombination Süßkartoffel und Avocado gab es hier schon so oft auf den Tellern... aber in Form von Babybrei 😉 Und es wird geliebt. Als...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 34 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Wochenplan KW 34 (2020) Ausdrucken Zubereitung Montag:...

Wochenplan KW 33 (2020)

Die Woche zeigt sich der Sommer von seiner besten Seite, daher gibt es Gerichte, für die ich nicht lange in der Küche stehen muss...

Wochenplan KW 32 (2020)

Letzte Ferienwoche in NRW und das Wetter zeigt sich zum Glück von der besten Seite. Das werden wir genießen und leckere Sachen schlemmen. Wochenplan...

Wochenplan KW 31 (2020)

Diese Woche bekommen unsere Ferien ein wenig Struktur, da mein Mann wieder arbeiten geht. Dem Rhythmus passen wir uns ein wenig an, damit wir...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte