Gnocchi mit Tomaten-Thunfisch-Soße

Schmeckt auch mit Pasta

IMG_0832

Ein schnelles Gericht, welches hier bei meiner Bande immer gut ankommt.

Gnocchi Tomaten Thunfisch Soße (1)Gnocchi Tomaten Thunfisch Soße (2)

Gnocchi mit Tomaten-Thunfisch-Soße
Zutaten
  • für 4 große Portionen:
  • 2 Pakete Gnocchi (Fertigprodukt)
  • 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
  • 1 Zwiebel
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • 100 g Creme fraîche
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • frischer Basilikum
  • ggf. noch frische Tomaten
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden
  2. in einem Topf die Zwiebel mit etwas Öl anbraten
  3. mit den Tomaten ablöschen (man könnte auch noch frische Tomaten gestückelt hinzugeben)
  4. abgetropften Thunfisch und Creme fraîche hinzugeben
  5. würzen
  6. Gnocchi nach Packungsbeschreibung zubereiten und gemeinsam mit der Soße servieren

Wer es schärfer mag (also so wie ich ;-)), kann gerne noch Chili hinzugeben.

Gnocchi Tomaten Thunfisch Soße (3)

Auch als One-Pot-Pasta lecker.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 10 (2016)

Wir haben wundervolle Tage am Pazifik hinter uns. Und ich habe tatsächlich zwischendurch auch ein wenig gekocht 😉 Bei der Hitze hat man gar...

Pretzel Dog / Brezel...

Würstchen im Teigmantel. Die original Pretzel Dogs sind eigentlich mit Bockwürstchen, aber mit warmen Bockwürstchen kann man uns hier jagen. Selbst in der Kartoffelsuppe...

Kaiserschmarrn

mit Vanillesauce und Apfelmus Kaiserschmarrn wird hier geliebt. Eine Variante mit Heidelbeeren und Haferflocken findet ihr bereits auf dem Blog. Dieses Mal gab es die...

…sagen wir dem Papa...

Eine süße Überraschung mal anders - Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für die Aktion "Dein Gesicht auf kinder Schokolade" -  Danke, Papa. Zwei so einfache Worte, die jedoch...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte