Gnocchi mit Tomaten-Thunfisch-Soße

Schmeckt auch mit Pasta

IMG_0832

Ein schnelles Gericht, welches hier bei meiner Bande immer gut ankommt.

Gnocchi Tomaten Thunfisch Soße (1)Gnocchi Tomaten Thunfisch Soße (2)

Gnocchi mit Tomaten-Thunfisch-Soße
Zutaten
  • für 4 große Portionen:
  • 2 Pakete Gnocchi (Fertigprodukt)
  • 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
  • 1 Zwiebel
  • 1 Dose gestückelte Tomaten
  • 100 g Creme fraîche
  • Salz, Pfeffer, Oregano
  • frischer Basilikum
  • ggf. noch frische Tomaten
Zubereitung
  1. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden
  2. in einem Topf die Zwiebel mit etwas Öl anbraten
  3. mit den Tomaten ablöschen (man könnte auch noch frische Tomaten gestückelt hinzugeben)
  4. abgetropften Thunfisch und Creme fraîche hinzugeben
  5. würzen
  6. Gnocchi nach Packungsbeschreibung zubereiten und gemeinsam mit der Soße servieren

Wer es schärfer mag (also so wie ich ;-)), kann gerne noch Chili hinzugeben.

Gnocchi Tomaten Thunfisch Soße (3)

Auch als One-Pot-Pasta lecker.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Stachelbeer-Streusel-Kuchen (aus dem Garten...

mit Pudding gefüllt Aus dem Garten direkt auf den Teller! Für die Kids immer wieder etwas besonderes den Prozess mit zu beobachten. Dieses Mal waren unsere...

Wochenplan KW 46

Diese Woche wird es etwas stressiger bei uns, da Sankt Martin auf dem Programm steht und mein Mann viel unterwegs ist. Aber die Zeit...

Rotes Curry mit Naan-Brot

Große Curry-Liebe Ein leckeres Curry kommt bei uns immer gut an. Vor allem wenn es Naan-Brot dazu gibt. Damit tunken die Kids gerne in die...

Thai-Bolognese

Pasta mit asiatischem Touch Es geht natürlich nichts über eine klassische Bolognese. Aber manchmal darf es auch etwas Abwechslung sein: asiatisch angehaucht schmeckt diese Pasta...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte