Spätzle-Salat *italienisch*

IMG_8121

Auch wir haben den Grill für 2015 eingeweiht 🙂 Zufällig habe ich dann etwas von der Challenge SpätzleParade von Birkel gelesen, in der es darum geht Rezepte mit Spätzle zu finden.

Eigentlich wollte ich einen Nudelsalat machen und habe einfach stattdessen die Spätzle genommen. Und was soll ich sagen? Unser Nudelsalat hat Konkurrenz bekommen 😉 Durch die Erdbeeren ist der Salat super frisch-fruchtig und passt perfekt zur kommenden Grillsaison.

Der Salat schmeckt sowohl direkt zubereitet als auch für einige Zeit kühl gestellt. Das Dressing kann natürlich mit etwas Balsamicoessig, Öl und Salz/Pfeffer selbst hergestellt werden.

IMG_8166
Spätzle-Salat *italienisch* - Rezept
Spätzle-Salat *italienisch*
Zutaten
  • Spätzle
  • Tomaten
  • Mozzarella
  • Rucola
  • Erdbeeren
  • italienisches Dressing
Zubereitung
  1. Wasser im Topf zum Kochen bringen; Spätzle darin kochen
  2. Tomaten, Mozzarella und Erdbeeren in Stücke schneiden
  3. Rucola waschen
  4. Dressing zubereiten
  5. Spätzle abgießen
  6. alle Zutaten zusammenmischen

 Und da ich mich nicht entscheiden konnte , ob ich kulinarisch nach Griechenland oder Italien reisen möchte, hab ich auch noch eine griechische Variante gemacht 😉 Zum Rezept geht es hier entlang.

IMG_8160

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments