Apfel-Quark-Kuchen

den Herbst begrüßen

Apfel-Quark-Kuchen

Die Temperaturen draußen sinken und so langsam zieht der Herbst ein. Eine sehr schöne Jahreszeit beginnt. Wir werden wieder mehr gemeinsam backen, abends zusammen Gesellschaftsspiele bei Kerzenlicht spielen und uns mit Tee aufheizen.

Die ersten Äpfel von der Obstwiese vom nächsten Bauern möchten auch verarbeitet werden. Dieses Mal als leckeren Apfel-Quark-Kuchen. Der nächste Schwung wird in ein saftiges Apfelbrot wandern. Der Dauerbrenner bei uns im Herbst.

Apfel-Quark-Kuchen

Die Quark-Pudding-Masse harmoniert super mit Apfel. Ich habe diesen oben drauf geschichtet, natürlich kann er aber auch in die Masse.

Apfel-Quark-Kuchen

- Anzeige-

Das könnte dir auch gefallen

letzte Wochenpläne

2 KOMMENTARE

  1. Hallo, habe heute den Kuchen gebacken und auch mein Mann fand ihn sehr lecker. Ich fand auch die Zubereitung nicht besonders zeitaufwendig. Ich werde ihn bestimmt mal wieder backen. Meine Überlegung dabei, vielleicht für Äpfel direkt auf den Teig geben und die Füllung darüber geben.
    MfG
    Angelika

    • Hallo Angelika,
      das freut mich. Klaro kann man die Reihenfolge verändern. Schmeckt bestimmt auch toll, wenn die Äpfel komplett versenkt sind.
      Liebe Grüße,
      Sarah

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte