Oster-Kekse

6 schnelle Keks-Ideen für das Osterfest
Oster-Kekse

Ostern und Naschereien gehören ja irgendwie zusammen. Wahrscheinlich hat sich das so als die Belohnung nach der Fastenzeit etabliert.

Pünktlich zu den Osterferien in NRW und ein 24-Stunden-Regentag führten zu einer kleinen Keks-Party. Schnell einen Keksteig zusammenkneten ist immer ganz dankbar für eine sinnvolle Beschäftigung, denn anders als beim normalen Kneten, landet weniger auf dem Boden (sondern eher im Mund).

Ich habe mich für 5 simple Keks-Rezepte entschieden. Auf dem bunten Keksteller befinden sich:

  • Butterkekse
  • Schwarz-Weiß-Gebäck
  • Linzer Plätzchen
  • Schoko-Blätterteig-Teilchen
  • Teilchen aus Quark-Öl-Teig und
  • Zitronenkekse mit Lemon Curd-Füllung

Ich habe mich bewusst gegen aufwändig verzierte Kekse entschieden, daher sind die Kekse alle optimal für das gemeinsame Backen mit Kindern geeignet. Sie müssen nur ausgestochen werden.

Empfehlung
Plätzchen Ausstechen leicht gemacht!

Schöne Oster-Ausstechformen ideal für Plätzchen und andere süße oder herzhafte Formen, aus Schokolade und Modellierpaste.

Natürlich könnten die Butterkekse auch noch verziert werden.

Die Teilchen aus dem Quark-Öl-Teig und dem Blätterteig sind genau genommen natürlich keine Kekse im klassischen Sinne, passten aber perfekte zur kinderleichten Auswahl. Ich hoffe das wir mir verziehen 😉

Oster-Kekse

Also, was hält euch noch auf? Greift zu.

Na ja, so einfach ist es leider nicht (auch wenn ich wirklich genug zum Verteilen heute hätte an Keksen ;-)).

Dann müsst ihr wohl selber ran. Schmeißt die Backöfen an und nichts wie los. Viel Spaß beim Kneten, Ausstechen und vor allem Naschen.

Oster-Kekse

Alle Rezepte findet ihr in der praktischen Übersicht zum Ausdrucken.

Rezepte Herunterladen!

Oster-Kekse

Ideen für das Osterfest

Wenn ihr noch mehr Ideen für euer Osterfest sucht (oder einfach eine sinnvolle Beschäftigung für die Feiertage ;-), dann stöbert doch mal ein wenig auf dem Blog. So einige Oster-Ideen findet ihr hier und die Sammlung wäscht stets weiter.

Über liebe Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Habt ein schönes Osterfest.

Oster-Kekse
In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments