Anzeige

Mini-Knödel-Pfanne mit Gemüse in Tomatensauce

mit mediterranem Gemüse
Mini-Knödel-Pfanne mit Gemüse in Tomatensauce

Obwohl ich es liebe an der frischen Luft zu sein, fällt es mir bei grauem, oft nasskaltem Wetter doch etwas schwerer. Mir fehlt derzeit etwas Farbe. Daher brauchte ich eine große Portion Farbe auf meinem Teller. Mir persönlich würde eine große Schüssel Gemüse reichen, aber dann meckern mindestens 3 Personen hier. Daher gab es kleine Mini-Knödel dazu.

Die fertigen Mini-Knödel gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen bzw. auch gefüllt. Sie müssen nur kurz angebraten werden und schon sind sie fertig zum Servieren. Zusammen mit knackigem Gemüse in Tomatensauce, Rucola und Parmesan, ein wirklich tolles Gericht.

Anzeige
Mini-Knödel-Pfanne mit Gemüse in Tomatensauce
Mini-Knödel-Pfanne mit Gemüse in Tomatensauce
REZEPT

Mini-Knödel-Pfanne mit Gemüse in Tomatensauce – Rezept

2 Bewertungen
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
 

  • 2 Pakete Mini-Knödel je 400g-Beutel
  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • 250 ml passierte Tomaten
  • 1 kleine Dose weiße Bohnen
  • Rucola
  • Parmesan
  • Salz, Pfeffer, italienische Kräuter, Prise Zucker

Zubereitung
 

  • Paprika säubern und in mundgerechte Stücke schneiden
  • Zucchini waschen, Enden abschneiden und in Stücke schneiden, Rucola waschen
  • in einer Pfanne mit etwas Öl das Gemüse (Paprika, Zwiebel, Zucchini) anbraten, mit Tomatensauce ablöschen
  • bei geringer Hitze köcheln lassen, die Bohnen hinzugeben
  • mit Salz, Pfeffer, ital. Kräutern und Zucker abschmecken
  • in einer weiteren Pfanne die Knödel anbraten
  • Knödel mit dem Gemüse, Rucola und etwas Parmesan servieren

Kleiner Tipp: Die doppelte Menge an dem Gemüse in Tomatensauce zubereiten und alles was an Gemüse übrig bleibt einfach pürieren. So hat man eine tolle Pasta-Sauce für den nächsten Tag.

Mini-Knödel-Pfanne mit Gemüse in Tomatensauce

Wenn du jetzt Lust auf noch mehr Gemüse hast, dann schau dich doch mal auf dem Blog hier um, denn es gibt einige Rezepte zu finden.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x