Hackbraten mit Makkaroni und Käse gefüllt

IMG_5858

[ hana-code-insert ] 'Ad_mitte' is not found

Gesehen und direkt ausprobiert (ohne Speckmantel) und für “okay” eingestuft… Optisch vielleicht ein Ticken interessanter als geschmacklich. So ein klassischer Hackbraten ist mir dann aber doch lieber 😉

Dazu gab es Blumenkohlpüree.

IMG_5862IMG_5871

IMG_5872IMG_5874

IMG_5875

IMG_5888

IMG_5886

Hackbraten mit Makkaroni und Käse gefüllt - Rezept
Zutaten
  • Hackfleisch
  • lange Makkaroni
  • Käse
  • mögliche Beilage: Blumenkohl
Zubereitung
  1. Wasser im Topf zum Kochen bringen und die Makkaroni kochen
  2. Hackfleisch auf einer Fläche ausbreiten, ggf. etwas würzen
  3. Makkaroni abtropfen lassen und mittig auf das Fleisch legen
  4. mit etwas Käse bestreuen
  5. zusammenrollen und in eine Auflaufform legen
  6. für ca. 30 min bei 180 Grad in den Ofen
  7. Beilage: Blumenkohl kochen und stampfen

Fürs Baby gibt es Blumenkohl mit Nudeln und Hackfleisch.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Schupfnudeln mit Sauerkraut

Die Arbeit lohnt sich Ich hatte schon lange auf meiner To-do-Liste Schupfnudeln stehen. Dann gewann ich bei dem Blogevent von Schlemmerkatze das Buch "Servus Bayern"* und...

Bohnensuppe mit Pesto

Psst, nicht stören... sitze gerade in einem niedlichen italienischem Restaurant und blicke auf den Gardasee... <3 Italien hat eine vielseitige Küche im Angebot. Es gibt...

Graupensuppe (vegetarisch)

Graupen eignen sich sowohl für Salate als auch für Suppen/Eintöpfe. Auch die Kleinsten können sie problemlos essen, sofern sie bereits mit Stückchen klarkommen (ungewürzt...

Milchreis-Apfel-Puffer

Milchreis To-go 😉 Vor einiger Zeit hat mich Bea vom Blog "Lifestylemommy" nach einem der Lieblingsessen der Kinder gefragt. Da gibt es tatsächlich einige, jedoch ist...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte