Kaiserschmarrn

mit Vanillesauce und Apfelmus

Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn wird hier geliebt. Eine Variante mit Heidelbeeren und Haferflocken findet ihr bereits auf dem Blog. Dieses Mal gab es die klassische Version bei uns. Ich esse gerne Rosinen dazu, die Kids bevorzugen nur Vanillesauce und Apfelmus.

Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn - Rezept
Zutaten
  • für 3-4 Portionen:
  • 4 Eier
  • 30 g Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 375 ml Milch
  • 125 g Mehl
  • 40 g Butter
  • Prise Salz
  • Puderzucker zum Bestäuben
  • ggf. Rosinen und Vanillesauce/Apfelmus als Beilage
Zubereitung
  1. Eier trennen
  2. Eigelb, Zucker, Salz und Vanillezucker schaumig rühren bis die Masse hellgelb und cremig wird Milch und nach und nach Mehl unterrühren
  3. Eiweiß in einer weiteren Schüssel steif schlagen und vorsichtig unter den Teig heben
  4. in einer Pfanne Butter erhitzen, Teig einfüllen und bei kleiner Hitze stocken lassen
  5. wenn die untere Seite goldgelb ist, den Teig wenden und dabei "zerreißen"
  6. diesen Vorgang mehrfach wiederholen
  7. ggf. mit Rosinen servieren und mit Puderzucker bestreuen
  8. wir essen noch gerne Vanillesauce und Apfelmus dazu

 

Kaiserschmarrn

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Mangold-Kartoffel-Puffer (Gastbeitrag von Lifestylemommy)

Kartoffel-Puffer mit verstecktem Gemüse Die liebe Bea kennt bei 3 Kindern womöglich jeden Trick den Kids Gemüse schmackhaft zu machen. Gerade als Mama ist man...

Herzhafte Buchteln mit Tomatensoße

Schmecken nicht nur süß Süße Buchteln (z.B. mit Nutella gefüllt) gab es schon des Öfteren bei uns. Warum nicht auch einmal herzhaft? Statt Vanillesoße einfach...

Guacamole

Guacamole - Rezept Ausdrucken Zutaten Avocado Tomate Salz/Pfeffer Zubereitung...

Ravioli mit Sahne-Basilikum-Tomaten-Soße

Schnell auf dem Tisch für Klein und Groß Ich mache Ravioli zwar auch ab und an selber (z.B. mit Kürbis-Frischkäse-Füllung), aber die Zeit dafür habe...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 8 (2021)

Nächste Woche bekommen wir hier ein Stück Alltag zurück. Zwar nur tageweise, aber immerhin. Die Kids freuen sich sehr auf ihre Mitschülerinnen. Das stellt...

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte