Kaiserschmarrn

mit Vanillesauce und Apfelmus

Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn wird hier geliebt. Eine Variante mit Heidelbeeren und Haferflocken findet ihr bereits auf dem Blog. Dieses Mal gab es die klassische Version bei uns. Ich esse gerne Rosinen dazu, die Kids bevorzugen nur Vanillesauce und Apfelmus.

Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn - Rezept
Zutaten
  • für 3-4 Portionen:
  • 4 Eier
  • 30 g Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 375 ml Milch
  • 125 g Mehl
  • 40 g Butter
  • Prise Salz
  • Puderzucker zum Bestäuben
  • ggf. Rosinen und Vanillesauce/Apfelmus als Beilage
Zubereitung
  1. Eier trennen
  2. Eigelb, Zucker, Salz und Vanillezucker schaumig rühren bis die Masse hellgelb und cremig wird Milch und nach und nach Mehl unterrühren
  3. Eiweiß in einer weiteren Schüssel steif schlagen und vorsichtig unter den Teig heben
  4. in einer Pfanne Butter erhitzen, Teig einfüllen und bei kleiner Hitze stocken lassen
  5. wenn die untere Seite goldgelb ist, den Teig wenden und dabei "zerreißen"
  6. diesen Vorgang mehrfach wiederholen
  7. ggf. mit Rosinen servieren und mit Puderzucker bestreuen
  8. wir essen noch gerne Vanillesauce und Apfelmus dazu

 

Kaiserschmarrn

 

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Apfelmuffins ohne Ei

Wir sind bekennende Muffin-Liebhaber <3 So extrem für eine Therapie ist es zwar noch nicht, aber einmal in der Woche backe ich bestimmt welche...

Kartoffelsuppe orientalisch (Suppenmittwoch im...

Klassiker neu interpretiert Wie jeden Mittwoch gibt es bei uns Suppe. Über neue Ideen freue ich mich daher immer – und andere Mamis und Papis...

Schnitzel-Reis-Pfanne

Ein leckeres Reisgericht Ich kenne nicht viele Blogger die ihren Blog so verkörpern wie Andreas vom Blog "Kochjunkie". Sein Blog hat nämlich den Untertitel "keep...

Die Kartoffel weltweit: Papas...

Vivan las papas! – Dieser Blogpost enthält Werbung für die Blogparade "Die Kartoffel weltweit" von diekartoffel.de - Ich packe meinen Koffer für eine kulinarische Reise in das Heimatland...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 47 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Dienstag sind wir erst spät zu Hause und essen unterwegs etwas auf der Hand (bzw. im Auto aufgrund...

Wochenplan KW 46 (2020)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes mal wieder gewünscht und Freitag wollen wir Mädels zum ersten Mal selber Sushi...

Wochenplan KW 45 (2020)

Und da ist auch schon der November - wenn auch ein sehr trauriger Monat. Nicht nur aufgrund der Dunkelheit und dem Nieselregen, sondern auch...

Wochenplan KW 44 (2020) – Mottowoche “Halloween”

Wir stimmen uns diese Woche ein wenig auf Halloween ein... Es ist ja schon fast Tradition bei uns (die leider etwas eingeschlafen war aus Zeitmangel):...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte