Mami-Bloggerinnen treffen sich zum Beauty-Talk

Eine kleine Auszeit für 10 Mamis beim Beauty-Talk

und die Frage „Wann habe ich mir das letzte Mal Zeit für ein Schaumbad genommen?“ 😉

Impressionen_002
Quelle: www.weddingshooter.de

Am letzten Wochenende hieß es für 10 Mami-Bloggerinnen auf nach Düsseldorf. Die bezaubernde Beauty-Mami Mihaela hat zu einem Nachmittag rund ums Thema Beauty, Schönheit, Entspannung und Ausgleich zum Mamasein aufgerufen. Ich durfte eine darunter sein und hatte somit einen Nachmittag „frei“ 😉

Beauty
Quelle: www.weddingshooter.de

Eröffnet wurde der Nachmittag durch das Thema „Haare“ und eine Präsentation von Lush-Produkten, deren Entstehung und Zusammensetzung. Es wurde geschnuppert, gequatscht und gelacht.

Impressionen_007
Quelle: www.weddingshooter.de

Auch weitere Beauty-Produkte, wie z.B. die Abschminktücher der schweizer Firma Filabé wurden vorgestellt. Alle Sponsoren dieser Veranstaltung findet ihr bei Mihaela auch noch einmal ausführlich aufgelistet.

Was ist mein persönliches Beauty-Geheimnis?

SELBSTBEWUSSTSEIN und SELBSTLIEBE. Sich selbst finden und nicht jemand anders sein wollen. Nur so strahlt man meiner Meinung nach wahre Schönheit aus. Und das ist nicht gemessen am Make-Up oder der Frisur. Was bringt mir ein teures Styling, wenn ich mich selber nicht wohl darin fühle? Die neues Trend-Haarfarbe, wenn ich sie aber doch lieber unter Mützen verstecke? Der ständige Diät-Wahn?

Es gibt Frauen, die sind (sehr) schlank und werden es auch immer sein. Genauso gibt es Frauen, die von der Statur eher groß und kräftig sind.

Es gibt Frauen, die haben lockige Haare und welche die haben dünne Haare ohne Volumen.

Es gibt Frauen mit hellem Teint und Sommersprossen und Frauen mit gebräunter makelloser Haut.

Und es gibt Millionen Frauen dazwischen! Und Millionen weitere Beispiele.

Man sollte nicht so sein wollen wie andere. Sei du Selbst! Das ist für mich Schönheit.

Und dabei spielt es keine Rolle welche Haarlänge du hast, welche Kleidergröße, welche Pflegeprodukte, geschminkt oder natürlich… es muss zu dir und deinem Charakter passen.

Beauty1
Quelle: www.weddingshooter.de

Mein Ausgleich zum Stress

Zwischendurch wurde sich immer mal wieder ausgetauscht über Fragen wie „Was ist mein persönliches Beauty-Geheimnis?“ oder „Wo finde ich meinen Ausgleich zum stressigen Alltag?“.

Jede Mama hat für sich bestimmte Tricks und „Beauty-Geheimnisse“. Doch gehört für jede Mama eine volle Badewanne und Entspannungszeit dazu? Es war interessant die verschiedenen Meinungen zu hören.

Ich denke jeder braucht hat auf seine Art eine kleine Wohlfühloase zum Abschalten nur für sich, egal ob in der Badewanne, beim Sport, beim Bloggen oder an der Nähmaschine. Oder mit dem Partner abends auf der Couch 😉

Wo tankst du Kraft vom oft anstrengenden Tag als Mama?

 

Impressionen_162
Quelle: www.weddingshooter.de

Insgesamt war es ein schöner Nachmittag mit tollen Frauen. Danke dafür <3

Übrigens: Kathrin von GabelSchereBlog hat von dem Event auch ein tolles Video für euch auf ihrem Kanal.

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments