Mami-Bloggerinnen treffen sich zum Beauty-Talk

Eine kleine Auszeit für 10 Mamis beim Beauty-Talk

und die Frage “Wann habe ich mir das letzte Mal Zeit für ein Schaumbad genommen?” 😉

Impressionen_002
Quelle: www.weddingshooter.de

Am letzten Wochenende hieß es für 10 Mami-Bloggerinnen auf nach Düsseldorf. Die bezaubernde Beauty-Mami Mihaela hat zu einem Nachmittag rund ums Thema Beauty, Schönheit, Entspannung und Ausgleich zum Mamasein aufgerufen. Ich durfte eine darunter sein und hatte somit einen Nachmittag “frei” 😉

Beauty
Quelle: www.weddingshooter.de

Eröffnet wurde der Nachmittag durch das Thema “Haare” und eine Präsentation von Lush-Produkten, deren Entstehung und Zusammensetzung. Es wurde geschnuppert, gequatscht und gelacht.

Impressionen_007
Quelle: www.weddingshooter.de

Auch weitere Beauty-Produkte, wie z.B. die Abschminktücher der schweizer Firma Filabé wurden vorgestellt. Alle Sponsoren dieser Veranstaltung findet ihr bei Mihaela auch noch einmal ausführlich aufgelistet.

Was ist mein persönliches Beauty-Geheimnis?

SELBSTBEWUSSTSEIN und SELBSTLIEBE. Sich selbst finden und nicht jemand anders sein wollen. Nur so strahlt man meiner Meinung nach wahre Schönheit aus. Und das ist nicht gemessen am Make-Up oder der Frisur. Was bringt mir ein teures Styling, wenn ich mich selber nicht wohl darin fühle? Die neues Trend-Haarfarbe, wenn ich sie aber doch lieber unter Mützen verstecke? Der ständige Diät-Wahn?

Es gibt Frauen, die sind (sehr) schlank und werden es auch immer sein. Genauso gibt es Frauen, die von der Statur eher groß und kräftig sind.

Es gibt Frauen, die haben lockige Haare und welche die haben dünne Haare ohne Volumen.

Es gibt Frauen mit hellem Teint und Sommersprossen und Frauen mit gebräunter makelloser Haut.

Und es gibt Millionen Frauen dazwischen! Und Millionen weitere Beispiele.

Man sollte nicht so sein wollen wie andere. Sei du Selbst! Das ist für mich Schönheit.

Und dabei spielt es keine Rolle welche Haarlänge du hast, welche Kleidergröße, welche Pflegeprodukte, geschminkt oder natürlich… es muss zu dir und deinem Charakter passen.

Beauty1
Quelle: www.weddingshooter.de

Mein Ausgleich zum Stress

Zwischendurch wurde sich immer mal wieder ausgetauscht über Fragen wie “Was ist mein persönliches Beauty-Geheimnis?” oder “Wo finde ich meinen Ausgleich zum stressigen Alltag?”.

Jede Mama hat für sich bestimmte Tricks und “Beauty-Geheimnisse”. Doch gehört für jede Mama eine volle Badewanne und Entspannungszeit dazu? Es war interessant die verschiedenen Meinungen zu hören.

Ich denke jeder braucht hat auf seine Art eine kleine Wohlfühloase zum Abschalten nur für sich, egal ob in der Badewanne, beim Sport, beim Bloggen oder an der Nähmaschine. Oder mit dem Partner abends auf der Couch 😉

Wo tankst du Kraft vom oft anstrengenden Tag als Mama?

 

Impressionen_162
Quelle: www.weddingshooter.de

Insgesamt war es ein schöner Nachmittag mit tollen Frauen. Danke dafür <3

Übrigens: Kathrin von GabelSchereBlog hat von dem Event auch ein tolles Video für euch auf ihrem Kanal.

- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen

Wochenplan KW 18 (2018)

Kurze Eckdaten für alle neuen Leser: ich koche für uns (2 Erwachsene und 3 Kids) von Montag bis Freitag immer mittags frisch sonntags veröffentliche ich...

Kohlrabicremesuppe

Heute im verschneiten Tannenwald Zuhause 😉 Meine "Bestechungsversuche" für die Kids an unserem Suppen-Mittwoch kennt ihr ja bereits. Heute habe ich ihnen von einem verschneiten...

Schokoküchlein und ein Ausflug...

Es wird schokoladig... - Dieser Blogpost beinhaltet Werbung für das Schokoladenmuseum in Köln, da ich dorthin eingeladen wurde und Schokolade zur Verfügung gestellt bekommen habe  -  Hier seht...

Nuss-Nougat-Mamorkuchen

Saftig und lecker Mamorkuchen hatte ich gefühlt ewig nicht gebacken. Die meisten sind leider oft trocken und schmecken langweilig. Da entdeckte in in einer Zeitschrift...

letzte Wochenpläne

Wochenplan KW 7 (2021)

Diese Woche dürfen die Kids komplett den Wochenplan entscheiden. Und als kleine Entschädigung für die ausgefallene Karnevalszeit gibt es das Essen auch in besonderer...

Wochenplan KW 6 (2021)

Die Woche wird wieder sehr lecker. Die Kids haben sich Pommes gewünscht, den Rest durfte ich entscheiden. Freitag muss ich in die Schule, daher...

Wochenplan KW 5 (2021)

Die erste Woche des Monats werden wir uns wieder fleischlos ernähren. Das hatte im Januar bereits gut geklappt und bis auf das fehlende Salamibrot...

Wochenplan KW 4 (2021)

Die nächste Woche steht vor der Tür und ich bin froh, das zumindest der Wochenplan uns eine kleine Struktur für die Woche gibt. Zumindest...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Please enter your name here

Weitere Rezepte