Anzeige

…feiern wir Sankt Martin

Bastelideen und Snacks für Sankt Martin

IMG_3717

Hier findet ihr nach und nach Ideen für Sankt-Martin-Basteleien oder Snacks von uns (auch der letzten Jahre). Die Sammlung wird jedes Jahr größer, so ist auch für alle Alterstufen etwas dabei.

Anzeige

Die meisten Ideen hab ich in abgewandelter Form im Internet gefunden und dem Können meiner Kids angepasst.

Laternen basteln

2013 gab es bei uns eine Schaf-Laterne mit viiiiel Watte 😉

IMG_3245

Der Klassiker schlechthin ist natürlich Pappmaché um einen Luftballon drum herum. Dabei können bereits die Kleinen toll helfen und Schnipsel aufkleben. Den Kleister hat man nur danach meist überall 😉

Anzeige

IMG_3603 IMG_3606

Nach dem Trocknen kann der Luftballon kaputt gemacht und entfernt werden. Ein Band/Draht zur Befestigung für den Laternenstab und fertig ist die Laterne.

IMG_3608 IMG_3733

IMG_3736

Martinsbrezel und Martinsgänse

Für die Brezel habe ich einen süßen Hefeteig genommen und ca. 15 min bei 160 Grad gebacken  (Vorsicht, wird schnell dunkel).

IMG_3675 IMG_3676

IMG_3677 IMG_3678

Bücher/Bilder

Wir lesen gerne thematische Bücher und schauen uns die passenden Bilder dazu an. Gerade die Martins-Geschichte ist für Kinder sehr interessant und das Thema Teilen, Achten auf Andere/Schwächere kann gut im übertragenen Sinn aufgegriffen werden.

IMG_3724 IMG_3727

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt
Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x