Anzeige

Zucchinicremesuppe

aus dem Garten auf den Teller

Zucchinicremesuppe

Unser erstes Jahr mit eigenem Garten. Das neu angelegte Hochbeet platzt fast aus allen Nähten. Ich glaube ich habe es etwas zu dicht bepflanzt, aber solche Anfängerfehler gehören wohl dazu. Nächstes Jahr weiß ich es dann besser.

Anzeige

Die Zucchinipflanzen sind sehr ergiebig und so konnten wir nach der Ernte direkt die Zucchinis in einer leckeren Suppe verarbeiten.

Zucchinicremesuppe

Zucchinicremesuppe - Rezept
Zutaten
  • 2 Zucchinis
  • 3-4 Kartoffeln
  • 100 g Sahne
  • 100 g Schmelzkäse
  • Gemüsebrühe
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Zucchinis waschen, Enden abtrennen und in Stücke schneiden
  2. Kartoffeln schälen und würfeln
  3. Zwiebel würfeln
  4. in einem Topf in etwas Öl die Zwiebelwürfel andünsten
  5. Kartoffel- und Zucchinistücke hinzugeben und kurz mit anbraten
  6. alles mit Gemüsebrühe ablöschen (Gemüse sollte gerade eben mit der Brühe bedeckt sein)
  7. köcheln lassen (ca. 10 min, je nach Größe der Kartoffelstücke)
  8. Sahne hinzugeben und die Suppe pürieren
  9. Schmelzkäse einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  10. dazu schmecken z.B. Croutons (ich habe 2 Scheiben Brot gewürfelt und in einer Pfanne angeröstet)

Die Suppe kann natürlich auch ohne Kartoffeln gekocht werden, muss dann ggf. mit etwas Speisestärke oder Mehl angedickt werden.

Zucchinicremesuppe

Weitere Ideen für Gerichte mit Zucchinis habe ich euch verlinkt. Es folgen in den nächsten Wochen bestimmt noch welche, wenn ich mir das Hochbeet so angucke 😉

In diesem Beitrag kann es Affiliate-Links geben. Schau dir unsere Datenschutzerklärung an.
Anzeige
Heute beliebt

Herz-Krapfen

etwas Süßes zum Valentinstag Mein Mann und ich haben uns

Kategorie & Tags
Worauf hast du Appetit?
Schon probiert?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert Kinderkommtessen.de Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Du kannst deine Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung. 
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anzeige
Anzeige
Derzeit beliebt
Wochenpläne
Anzeige
3
0
Magst du diesen Inhalt? Schreibe einen Kommentar 😜x